Harmonische Geschichte

Die Halbwertszeit von Glück -

Die Halbwertszeit von Glück
von Louise Pelt

Das Buch erzählt in drei Handlungssträngen die Geschichten von drei unterschiedlichen Frauen. Während Mylene sich im Jahr 2019 auf die Suche ihrer Herkunft macht, schlägt sich Johanna im Jahr 1987 in der damaligen DDR im Wald mit einem dahergelaufenen Mädchen rum. Dazu kommt noch Holly, die im Jahr 2003 ihre Kollegin Jay bei einem Unfall verliert und sich die Schuld dafür gibt. Auf den ersten Blick haben die Handlungsstränge nichts miteinander zu tun. Mir haben alle Handlungsstränge sehr gut gefallen und ich habe deren Verlauf gerne verfolgt. Besonders hat mir der Erzählstrang von Holly gefallen, weil der kleine Lucas sehr erheiternd war. Aber auch die ruppige Johanna hatte so ihren Charme. Erzählt wird im Wechsel, so dass es überall voran geht. Erst ganz am Ende wird aufgeklärt, wie alle drei Geschichten zusammengehören. Das Buch hat sich flott lesen lassen, da der Schreibstil sehr harmonisch und leicht zu lesen war. Wer Bücher voller Emotionen mag, der ist hier genau richtig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen!