Die Herzen der Männer

Die Herzen der Männer
von Nickolas Butler

Ich war von Shot Gun Lovesongs total begeistert und hatte dem entsprechend hohe Erwartungen von diesem Buch.

Inhalt des Buches:

Es wird das Leben von drei verschiedenen Männer porträtiert, wobei Nelson die Hauptrolle in diesem Buch spielt. Es wird genau das Leben der Pfadfinder beschrieben, was auch der Dreh- und Angelpunkt des Romans ist. Es geht aber auch um das Trauma, welches Männer durch ihre Kriegserlebnisse durchlitten haben.

Eigene Meinung:

Die Eingangsgeschichte über Nelson und wie er bei den Pfadfinder erniedrigt und ausgegrenzt wurde empfand ich am besten. Hier zeigt sich definitiv die Stärke des Autors. Leider nimmt die Qualität ab und die Klischées zu. Ich musste manchmal mit den Augen rollen, da einige Geschehnisse zu amerikanisch und zu platt waren, als dass diese für mich authentisch waren. Darüber hinaus empfinde ich das Männerbild, was in diesem Buch dargestellt war zu stereoty.

Alles in Allem konnte mich das Buch nicht vom Hocker reißen und gebe ihm 3,5 Punkte aufgerundet auf 4. Mit der Hoffnung, dass das nächste Buch wieder gut von dem Autor wird.