Die Liebe ist das schönste aller Gefühle

Inselträume und Meer -

Inselträume und Meer
von Anja Saskia Beyer

Dieses Buch erschien 2021 im Verlag Tinte & Feder und beinhaltet 262 Seiten.

„Josy stand auf der Terrasse ihres Cafés, streckte ihre Nase schnuppernd in die Luft. Sie liebte diesen leicht salzigen Geruch des Meeres und die kühleren Morgenstunden.“

Die attraktive Josy hat vor Jahren Deutschland und ihrer schwierigen Mutter den Rücken gekehrt, um sich auf Mallorca ein unabhängiges Leben aufzubauen. Seitdem serviert sie in ihrem kleinen Laden an der Küste tollen Kaffee zum besten Schokokuchen der Insel. Sie fährt als Delfintour-Guide mit Touristen regelmäßig hinaus aufs Meer, um die bezaubernden Meeressäuger zu beobachten. Doch plötzlich verschwinden die Delfine und niemand bucht mehr Josys Touren. Und nicht nur das, ihre Mutter taucht bei ihr auf mit den alten Konflikten im Gepäck. Dann steht Josy auch noch Eric gegenüber, dem Mann, der sie vor Jahren tief verletzt hat und doch konnte sie ihn nie vergessen. Josy versucht, dem Grund für das Verschwinden der Delfine auf die Spur zu gehen und Eric hilft ihr dabei. Wird sie ihm je wieder vertrauen können?

Schon beim Anblick des Covers möchte ich sofort meinen Koffer packen und nach Mallorca fliegen. Wer bereits dort gewesen ist, weiß, dass dieser Insel ein ganz besonderer Zauber inne wohnt. Dies ist der zweite Band der Mallorca-Sehnsucht-Reihe. Ich lernte hier die sympathische junge Frau Josy besser kennen. Sie hat es in Deutschland nicht leicht gehabt. Es gab große Probleme mit ihrer Mutter. Hier auf der Insel versucht sie, sich ein neues Leben aufzubauen. Dabei helfen ihr ihre Freundinnen, die neben ihrem Café auch tolle Lädchen haben. Doch plötzlich gibt es Probleme. Warum sind die Delfine verschwunden? Josy ist ziemlich verzweifelt. Und dann steht ihre Mutter vor ihr und auch Eric ist da. Was ist hier los? Ich möchte aber nicht zu viel verraten. Lest dieses Buch, macht es euch bequem und genießt das Urlaubsfeeling! Der Schreibstil der Autorin Anja Saskia Beyer gefällt mir außerordentlich gut. Sie schaffte es, dass ich von der ersten Seite an in der Geschichte war und mich sehr wohl neben Josy und ihren Freundinnen fühlte. Ich atmete den Duft der Gegend ein, sah das Meer vor meinen Augen und war total fasziniert. Kann man einem Menschen wieder vertrauen, wenn man einmal so richtig enttäuscht wird? Wollt ihr das wissen? Dann genießt diese tolle Geschichte, die mir zauberhafte Lesemomente bescherte und mich in eine wunderbare Gegend brachte. Ich habe förmlich den Geschmack des Kuchens und der Schokolade auf der Zunge gespürt und konnte mich so gut in Josy hineinversetzen. Josy erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Mit dem Ende war ich rundum glücklich. Mich hat die Autorin Anja Saskia Beyer mit diesem Roman begeistert und komplett überzeugt. Dies ist nun das dritte Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe und eine jede hat mein Herz erwärmt. Hach, wenn es um die Liebe geht, ist es doch immer wieder schön! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter!