Herrliches Inselflair, Geschichte zum Wegträumen

Inselträume und Meer -

Inselträume und Meer
von Anja Saskia Beyer

In Teil 2 der Mallorca-Sehnsucht-Reihe von Anja Saskia Beyer geht es um Josy und ihr kleines Café am Meer. Bei ihr kann man nicht nur bei einem Stück Schokoladenkuchen die Seele baumeln lassen, Josy bietet auch Delfin-Touren an. Als die Delfine nicht mehr auftauchen, muss Josy um ihre Existenz bangen. Das sollen aber nicht ihre einzige Sorgen bleiben. Sie trifft Eric, ihre große Liebe, wieder, der sie damals plötzlich verlassen hat und der ihr Herz immer noch zum Stolpern bringt. Auch Josys Mutter taucht plötzlich auf der Insel auf, zu der sie keinen guten Kontakt hat. Kann Josy das Geheimnis der Delfine aufklären und ihr Gefühlschaos sortieren?

Teil 1 "Inselliebe und Meer" hat mich schon sehr begeistert, deshalb war ich ziemlich neugierig auf Josys Geschichte. Die Beschreibungen über Mallorca sind so detailliert, dass ich direkt Fernweh bekommen habe und am liebsten meine Koffer packen würde.

Josy ist eine sympathische, junge Frau, die sich ihren Traum vom eigenen Café am Meer erfüllt hat. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht so gut. Josy hat Probleme,  Vertrauen zu fassen, was sowohl Eric als auch ihre Mutter mitbeeinflusst haben.

Auch Eric war mir von Anfang an sympathisch (anders als gewisse andere Männer). Er
hat Josy damals von einem auf den anderen Tag verlassen ohne Erklärung. Auch er hat Probleme, wieder zu vertrauen, was an seiner Vergangenheit liegt.

Wer mich ehrlich gesagt, etwas genervt hat, war Josys Mutter. Ich konnte ihr Verhalten, früher wie heute, absolut nicht nachvollziehen.

Der Skandal um die Delfine ist wirklich schlimm, wobei ich mir hier gewünscht hätte, dass die Verantwortlichen auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich konnte mich mit "Inselträume und Meer" wieder perfekt ans Meer träumen und vergebe 5 von 5 Sternen. Bis Teil 3 "Inselblüten und Meer" erscheint müssen wir uns jetzt leider bis Somner gedulden.