Malerisch. Verträumt. Bezaubernd.

Inselträume und Meer -

Inselträume und Meer
von Anja Saskia Beyer

Leseerlebnis :
"Inselträume und Meer" ist der zweite Band der "Mallorca - Sehnsucht - Reihe von Anja Saskia Beyer. Er kann unabhängig gelesen werden und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Josi und Eric in der
Er/Sie - Form (personaler Erzähler/ Präteritum) erzählt.
Zunächst möchte ich die traumhaft schöne, wahnsinnig malerische Kulisse Mallorcas hervorheben, die die Autorin wunderschön mit ihren Worten so lebendig werden lässt.
Da ich die meisten Figuren schon aus dem ersten Teil kannte, war es ein schönes Wiederlesen. Natürlich kamen noch einige neue Gesichter hinzu und Josi wird wundervoll vertieft. Eric tritt neu auf und ich habe einen Moment gebraucht, um ihn einschätzen zu können.
Beide hatten es im Leben nicht leicht und kämpfen mal mehr und mal weniger damit. Beide erhalten eine hervorragende Tiefe.
Anja Saskia Beyer schreibt gewohnt flüssig, bildhaft und läd mit jeder Zeile zum Träumen ein. Dazu lässt sie schwierigen Themen genug Luft zum Atmen, ohne dass sie dabei zu schwer wiegen und einen erdrücken.
Der Handlungsverlauf war einfach toll und hat mich an die Geschichte gefesselt. Besonders schön sind wieder die Rezepte, die einen auch kulinarisch und Warme entführen.
Fazit :
Eine traumhaft schöne Geschichte über zweite Chancen, Neubeginne, Liebe, Freundschaft und den Mut, für sich einzustehen. Absolute Leseempfehlung!