traumhaft schön ....

Inselträume und Meer -

Inselträume und Meer
von Anja Saskia Beyer

Klappentext:

Der neue Inselroman von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um Liebe, Freundschaft und den Zauber einer zweiten Chance.
»Josy stand auf der Terrasse ihres Cafés, streckte die Nase schnuppernd in die Luft. Sie liebte diesen leicht salzigen Geruch des Meeres und die kühleren Morgenstunden.«
Vor Jahren hat die attraktive Josy Deutschland und ihrer schwierigen Mutter den Rücken gekehrt, um sich auf Mallorca ein unabhängiges Leben aufzubauen. In ihrem kleinen Laden an der Küste serviert sie seitdem tollen Kaffee zum besten Schokokuchen der Insel. Als Delfintour-Guide fährt sie mit Touristen regelmäßig hinaus aufs Meer, um die bezaubernden Meeressäuger zu beobachten.
Aber dann verschwinden die Delfine und niemand bucht mehr Josys Touren. Damit nicht genug: Ihre Mutter taucht bei ihr auf mit den alten Konflikten im Gepäck, und Josy selbst steht plötzlich Eric gegenüber, dem Mann, der sie vor Jahren tief verletzt hat und den sie nie ganz vergessen konnte. Eric hilft ihr, dem Grund für das Verschwinden der Delfine auf die Spur zu kommen, aber kann sie ihm je wieder vertrauen?
Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und macht direkt Lust auf einen Mallorca Urlaub. Ein wunderschönes Ausblick und viele kleine Details runden das Cover perfekt ab. In wunderschönen blau Tönen ist dieses Cover gehalten und es gibt eine herrliche Urlaubsatmosphäre wieder. Auch optisch passt es sehr gut zu den anderen Bänden dieser Reihe.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Mallorca-Sehnsucht-Reihe. Da diese Bücher in sich geschlossen sind und eine jeweils eigene Story erzählen, kann man diese sehr gut unabhängig voneinander lesen, denn Vorkenntnisse sind hier nicht von Nöten. Für Wiederholungstäter sei jedoch gesagt, dass man hier auch auf bereits bekannte Charaktere trifft und es sich daher durchaus lohnt, den ersten Band gelesen zu haben.

Ich habe mich sehr über diesen zweiten Band gefreut und habe mich auch sehr schnell mit Joey angefreundet. Josy war mir von Beginn an sehr sympathisch und hatte schnell mein Herz erobert. Ihren kleinen Laden würde ich gern mal besuchen und mich dort niederlassen. Die familiäre und traumhaft schöne Atmosphäre kam sehr gut herüber. Man konnte sich die Örtlichkeiten und auch die Landschaft hier sehr gut vorstellen. Man hat das Gefühl dort zu sein und die Momente mit zu erleben.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Story gibt sehr viel Emotionen und Gefühle preis. Ernste Themen und emotionale Situationen machen das Ganze rund. Romantik, aber auch tiefgründige Probleme spielen hier eine Rolle und werden gekonnt miteinander verstrickt. Eine wunderschöne Geschichte mit sehr viel Emotionen, die sehr authentisch und lebendig rüber kommen.

Der Schreibstil ist wieder sehr schön und angenehm. Es lässt sich sehr leicht und locker lesen. Man kommt schnell in die Situationen und Handlungen hinein und kann diese auch sehr gut nachvollziehen. Ein wunderschönes Buch zum Abtauchen, aber auch zum Nachdenken und Genießen. Mit hat es wirklich gut gefallen und ich empfehle es sehr gern weiter.

Die Gestaltung der Kapitel hat mir gut gefallen. Diese haben eine angenehme Länge. Am Ende befinden sich einige mallorquinische Rezepte zum Nachbacken und Nachkochen.

Fazit:

Lass dich nach Mallorca entführen und erlebe eine Geschichte zum Abtauchen, Nachdenken und Genießen.