Lust auf eine Auszeit am Meer?

Inselträume und Meer -

Inselträume und Meer
von Anja Saskia Beyer

In der Reihe „Mallorca-Sehnsucht“ ist vor wenigen Monaten „Inselliebe und Meer“ als Auftaktband erschienen. Nun gibt es mit „Inselträume und Meer“ einen Folgeband. Auch wenn beide Bände unabhängig voneinander zu lesen sind, habe ich mich sehr gefreut, auch Protagonisten aus Band 1 wiederzutreffen.

Diesmal rankt sich die Handlung um Josy, die auf Mallorca ein Café am Meer besitzt und außerdem auch als Delfintour-Guide die Touristen auf Ausflügen begleitet. Doch plötzlich bleiben die Delfine aus und ihr Café läuft alles andere als gut. Dann begegnet sie ganz unerwartet auch noch Eric, der sie damals plötzlich verlassen hat. Auch ihre Mutter, von der sie sich immer im Stich gelassen gefühlt hat, taucht auf. Turbulente Zeiten für Josy….

Auch diesmal ist Anja Saskia Beyer wieder ein absolut schöner Wohlfühlroman gelungen. Das Setting ist traumhaft, und die Autorin versteht es so zu schreiben, dass man beim Lesen Bilder vor Augen hat. Doch nicht nur die Landschaft und die Delfine wurden wunderbar dargestellt. Die beschriebenen Schokoladenköstlichkeiten haben mir regelrecht das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

Die Protagonisten sind liebevoll mit ihren Ecken und Kanten, sowie auch mit ihren Problemen dargestellt und kommen einfach sympathisch und authentisch beim Lesen rüber. Auch ansonsten ist der Schreibstil wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Ich bin gerade so durch das Buch geflogen und habe mich regelrecht nach Mallorca geträumt.

Durch eine Liebesgeschichte und das bezaubernde Setting kommt viel Romantik auf. Aber trotzdem hat Anja Saskia Beyer auch ernste Themen eingebaut. Alles in allem einfach wieder ein wunderschöner Wohlfühlroman zum Entspannen, Abschalten und Träumen. Gönnt euch eine Auszeit auf Mallorca und lest dieses schöne Buch!