Die Seele des Bösen/grandioser Auftakt der neuen Thrillerreihe

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung
von Dania Dicken

„Die Seele des Bösen“ ist der erste Teil einer neuen Thrillerreihe um die Protagonistin Sadie Scott.

Sadie Scott hat bereits eine Ausbildung beim FBI und arbeitet derzeit als Polizistin in der kalifornischen Kleinstadt Waterford. In diesem Ort geschehen für gewöhnlich keine schlimmen Verbrechen, bis an dem Tag, als dort ein Unbekannter eine vierköpfige Familie ermordet. Zusammen mit ihrem Kollegen Phil und dem Polizeifotografen Matt begeben sie sich auf die vertrackte und überaus gefährliche Suche nach dem brutalen Mörder. Während der Lektüre erfahren wir nach und nach, dass Sadie selbst ein schlimmes Geheimnis hütet. Ihr Privatleben versucht Sadie so weit wie möglich für sich zu behalten, bis Matt ihr eines Tages auf die Schliche kommt. Sadie ist die Tochter eines Mörders, der ihre Mutter und ihre Geschwister brutal umgebracht hatte.

In diesem ersten Teil lernen wir die wichtigsten Charaktere kennen. Ein enges Team scheint sich zu bilden, dass uns hoffentlich über das weitere Geschehen erhalten bleibt. Der Thriller ist sehr flüssig, einfühlsam, lebendig und spannend erzählt, man kann ihn kaum aus der Hand legen, denn immer wieder tauchen Überraschungen auf. Bis zum Schluss hält die Autorin die Leser in Atem bis das erlösende Ende naht, oder aber doch nicht?

Wer diesen ersten Teil gelesen hat, ist in den Bann der Reihe gezogen. Man ahnt, dass es noch viel schlimmer kommen wird.

Ein gelungener Auftakt der neuen Thrillerreihe von Dania Dicken, wie immer grandios geschrieben und absolut empfehlenswert.