Rezension

Die Seele des Bösen- Rettung unter Freunden/absolut spannend/äußerst kurzweilig/flüssiger Schreibstil

Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden
von Dania Dicken

Die Seele des Bösen  Rettung unter Freunden

Wieder einmal geht es turbulent um die Profilerin Sadie zu und der Thriller beginnt äußerst spannend.

Ihre  frühere FBI- Kollegin Cassandra bittet Sadie bei der Suche nach einem brutalen und skrupellosen Serienmörder im Großraum Washington D.C. um Hilfe. Kurios bei diesem Täter ist, dass er nur blonde Singlefrauen als Opfer wählt und Mohnblumen als sein Markenzeichen hinterlässt. Zudem hält er stets mehrere Frauen in seiner Gewalt.    Aber auch in Los Angelos wird Sadie dringend gebraucht, denn ihr Freund Phil erschießt bei einer Drogenrazzia aus Notwehr den Bruder des gefürchteten Drogenbosses Baker. Sofort hetzt dieser seine Gangsterbande auf Phil, der jedoch in einem Versteck untertaucht.   In der Zwischenzeit spitzt sich die Lage in Washington zu. Gerät Cassandra etwa in die Gewalt des Serienmörders? Findet man Mohnblumen in ihrer Wohnung ?  Gelingt es Sadie rechtzeitig vor Ort zu sein und Cassandra zu helfen? Sadie ist zunehmend gestresst und es ist keine Besserung in Sicht. Aber auch in Los Angelos geht es heiß zu. Ausgerechnet Amilie, Phils Freundin, gerät in die Fänge des Gangsters. Wie wird Baker sich wohl rächen? Wie reagiert Phil? Kann Sadie hier rechtzeitig vor Ort sein? Und dann gibt es da noch den Maulwurf in ihrem Team, nur wer könnte das sein?

Wie man sieht, Fragen über Fragen, geballte Spannung, keine Rast und keine Ruh, das verspricht Band 8 der Reihe „Seele des Bösen“ von Dania Dicken. Wieder einmal gelingt ihr ein aktionsreicher, spannungsgeladener und flüssig zu lesender grandioser Thriller. Bravo!