Tolle Fortsetzung, spannend und fesselnd, Sadie muss zwei Freunden helfen

Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden
von Dania Dicken

*Inhalt*

Cassandra Williams, eine frühere Kollegin der BAU aus Quantico, bittet die Profilein Sadie Whitman um Hilfe. Im Großraum Washington, D.C. verschwinden blonde Frauen, als dann die erste Leiche auftaucht, wird klar, dass es sich hier um einen Serientäten handelt. Da Sadie in einen zweiten Fall Vorort eingebunden ist, kann sie Cassandra nur aus der Ferne helfen.

Die Razzia, bei dem das FBI einen Drogenboss festnehmen wollte, verläuft nicht nach Plan. Der Drogenboss ist nicht Vorort und Phil muss aus Notwehr seinen Bruder erschießen. Nun macht der Drogenboss Jagd auf Phil und das FBI vermutet einen Maulwurf unter sich. Dann überschlagen sich die Ereignisse…

*Meine Meinung*

Wow, schon der achte Teil um die Profilerin Sadie Whitman und ich finde es immer noch kein bisschen langweilig.

Mit "Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden" hat die Autorin Dania Dicken wieder einen extrem spannenden und diesmal auch actionreichen Thriller geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, man hat Mühe, das Buch aus der Hand zu legen. Ich bin begeistert, wie die Autorin es schafft, sowohl über actionreiche Spannung als auch einfühlsame Gespräche, z.B. zwischen Sadie und Cassandra, glaubhaft zu schreiben.

Der Thriller ist in mehreren Erzählsträngen eingeteilt, wieder wird uns auch nicht die Sichtweise des Serientäters vorenthalten, was ich sehr gut finde. Es ist schon erschreckend, was für kranke Menschen es gibt.

Die Charaktere sind weiterhin lebendig und authentisch. Und endlich rückt Phil in den Mittelpunkt, wenn auch von ihm bestimmt nicht so gewünscht. Seine Handlungen sind nachvollziehbar, auch wenn er sich dem Befehl seines Vorgesetzten wiedersetzt. Und wir lernen Amelia näher kennen, sie ist ziemlich naiv, kann sich aber gut in die Gemeinschaft der drei Freunde einfügen.

Aber meine Favoriten sind und bleiben das Traumpaar Sadie und Matt. Ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen.

*Fazit*

Diesen spannungsgeladenen Thriller muss man einfach lesen, er bekommt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.