Rezension

Die Splitterkronen-Trilogie geht weiter - eine absolut gelungene Fortsetzung zu "Kill the Queen"!

Protect the Prince - Jennifer Estep

Protect the Prince
von Jennifer Estep

Bewertet mit 4 Sternen

"Protect the prince" ist von der Handlung her ganz anders als ""Kill the queen". Ein Großteil der Geschichte spielt am Hof von Andvari, und neben den üblichen und für eine Königin ja absolut normalen Mordversuchen muss sich Evie in erster Linie mit Palast-Intrigen und internationaler Diplomatie herumschlagen. An der ein oder anderen Stelle zieht sich das ein bisschen, und die ein oder andere Wenung fand ich relativ vorhersehbar, aber im großen und ganzen immer noch eine spannende Geschichte.

Auch in diesem Buch entwickelt sich die Protagonistin auf eine schöne und glaubhafte Weise, sei es in ihrer Eigenschaft als Königin, im Umgang mit ihrer Magie oder in der Beziehung zu Sullivan.
Hervorheben möchte ich auch den schönen Zusammenhalt in der ehemaligen Gladiatorentruppe - das sind Leute, die man gerne um sich haben möchte, wenn man in ein Palastkomplott gerät. :-)

Mein Fazit: Etwas anstrengender zu lesen als Teil 1, aber immer noch sehr lohnens- und empfehlenswert. Für "Protect the prince" gibts von mir 4 von 5 Sternen. Große Vorfreude auf Band 3!