Eine spannende und magische Fortsetzung!

Protect the Prince - Jennifer Estep

Protect the Prince
von Jennifer Estep

Eine spannende und magische Fortsetzung!

Everlight Blair hat ihren rechtmäßigen Platz auf dem Thron von Bellona eingenommen.
Um dem ihr so verhaßten Ränkespiel am Hof für einige Zeit zu entgehen und um ihre Position gegen Morta zu stärken, reist Evie zu Friedensverhandlungen an den Hof von Andvaria.
Viel zu schnell muß Everlight jedoch erkennen, daß sich die Bewohner in der Mentalität vielleicht unterscheiden, sich aber im Spiel um die Macht in nichts nachstehen.

Dieser zweite Band aus der Splitterkronen- Reihe schließt sich nahtlos an den ersten Teil an.
Ich bin problemlos wieder in die Handlung eingestiegen, zumal die Autorin die wichtigsten Ereignisse aus der nahen Vergangenheit von Evie mit kurzen Erklärungen in wenigen Worten wieder in Erinnerung ruft.

Ränkespiele, Intrigen und Verrat prägen Everlights Alltag als Königin und leider muß sie feststellen, daß die Machtgier und der Hass auch vor ihren Friedensverhandlungen mit Andvaria nicht Halt machen.
Nächtliche Überfälle, gefährliche Magiekämpfe, hinterhältige Mordanschläge und ein geschicktes Verwirrspiel fordern Everlights gesamte Aufmerksamkeit und ihre Macht und ihren Mut als Königin des Winters.

Hier hat mir Everlights Entwicklung in ihrer Rolle als Oberhaupt von Bellona besonders gut gefallen.
Zu Beginn der Reise spielt sie ihre Rolle als Königin noch, aber zurück nach Bellona kehrt sie als wahre Königin.

Auch Evies und Sullys „romantische“ Verbundenheit, die im Heimatland des Bastard- Prinzen einen schweren Stand hat und auf eine harte Probe gestellt wird, habe ich gerne weiter verfolgt.
Ich habe sehr mit den beiden gelitten und auf ein gutes Ende gehofft.

Als besonderes kleines Highlight dieses Bandes sehe ich die Gargoyles an.
Gemmas bester Freund ist einfach klasse und echt süß!

Ich habe diesen zweiten Band mit einem glücklichen und zufriedenen Lächeln im Gesicht beendet und freue mich jetzt auf ein spannendes Finale bei den Regalia Games.
Für dieses magische und spannende Lesevergnügen vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.