Spannende und fesselnde Fortsetzung

Protect the Prince - Jennifer Estep

Protect the Prince
von Jennifer Estep

Inhalt
Everleigh hat nun mit ganz anderen und neuen Problemen zu kämpfen: sie muss sich als Königin von Bellona behaupten. Nicht nur die Adligen machen ihr dabei das Leben schwer, sondern irgendwer trachtet ihr auch noch nach dem Leben. Und dann ist da auch noch Sullivan, der uneheliche Sohn des advarischen Königs, in den sie sich zu verlieben droht. Als sich nach und nach herauskristallisiert, was die Pläne der Attentäter sind, ist Evies oberste Priorität, einen Prinzen zu beschützen...

Meine Meinung
Nachdem mich Band 1 schon komplett überzeugt hatte, war ich natürlich gespannt darauf zu erfahren, wie die Geschichte von Evie weiter geht. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur begeistert und gefesselt.

Schon von Anfang an war ich direkt wieder von Geschichte gefesselt und konnte wieder komplett in ihr versinken, obwohl es schon etwas her war, dass ich Band 1 gelesen hatte.
Sie ist durchweg spannend und punktet mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen. Geheimnisse, Intrigen und Pläne sorgen noch einmal zusätzlich für eine ordentliche Portion Spannung in der Geschichte und wecken die Neugier auf deren Ausgang. Actionreichere Szenen sorgen für Tempo und können durch ihre gute Darstellungsweise überzeugen. Doch auch die ruhigeren, gefühlvolleren Momente kommen hier gut zur Geltung und sorgen für eine gute Mischung und Abwechslung in der Geschichte.
Besonders toll gemacht war aber, dass sich auch kleine Höhepunkte in der Geschichte langsam aufbauen, die Zuspitzung der Handlung spürbar wird und sich dann alles fulminant entlädt.

Everleigh ist einfach nur großartig und tough. Ich finde sie sehr sympathisch und konnte wunderbar mit ihr mitfiebern. Sie ist sehr nahbar, authentisch und überzeugt in ihrer Art und Weise zu handeln. Auch die Entwicklung, die sie von Band 1 an durchgemacht hat, ist wunderbar gelungen und nachvollziehbar.
Auch die anderen Protagonisten wirken authentisch und bringen Leben in die Geschichte. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen und Evie gefällt mir ebenfalls gut.

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen und ich konnte gut in sie eintauchen und in ihr versinken. Die Atmosphäre war auch wieder großartig kreiert. Sie war spannungsgeladen, geheimnisvoll, magisch und vielleicht auch ein wenig düster. Die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar zur Geltung und wurden greifbar gemacht, sodass mich die emotionaleren Momente auch berühren konnten.

Insgesamt eine grandiose Fortsetzung, die die Neugier auf den dritten Teil geweckt hat.