Starker zweiter Band, ich freue mich auf das Finale

Protect the Prince - Jennifer Estep

Protect the Prince
von Jennifer Estep

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war für mich ein totales Highlight, auf Teil 2 habe ich mich da natürlich total gefreut.
Zwar gab es hier nicht das Gladiatorenthema und die Ereignisse am andvarischen Hof mit den Mordversuchen waren irgendwie nicht ganz so actionreich und spannend, trotzdem war die Fortsetzung echt echt gut.
Das Setting in einem anderen Land war einfach toll und ich mochte die Einblicke, die wir auch in Sullivans Vergangenheit bekommen, sowie in Gemmas Leben, die in einer anderen Reihe der Autorin ja noch eine große Rolle spielt.
Aber auch Evie war toll, sie gefiel mir hier sogar noch ein wenig besser als im ersten Band weil sie so weit über sich hinausgewachsen ist. Sie zeigt wie intelligent, mutig und stark sie ist und lässt sich von all den höfischen Intrigen nicht einschüchtern, das finde ich einfach bewundernswert, wenn man bedenkt, wie es ihr am bellonischen Hof zu Beginn des ersten Bandes ging.
Die Entwicklung rund um Evies Magie fand ich sehr interessant, ich hoffe aber, dass wir im letzten Band noch ein wenig mehr darüber erfahren, weil es bisher doch recht wenig Informationen darüber gab.
Auf jeden Fall eine starke Fortsetzung, auch wenn sie nicht ganz an den genialen ersten Band heranreicht.

5 Sterne