Guter zweiter Teil und macht Lust auf den dritten Teil

Protect the Prince - Jennifer Estep

Protect the Prince
von Jennifer Estep

Auch der zweite Band der „Splitter Krone“ konnte mich so überzeugen wie es der erste Teil getan hat. Jennifer Estep die in den Jungendbuchserien, aber auch in der Erwachsenenwelt unterwegs ist, schafft hier eine Reihe für alle Altersklassen.

Der zweite Teil ist kurze Zeit nach dem ersten Teil und Everleigh ist nun Königin in Bellona. Die Begeisterung findet sich jedoch nur bei ihren Freunden. Der Rest möchte sie entweder tot oder einfach nur scheitern sehen. Da gibt es direkt im ersten Teil des Buches einen Mordanschlag und so mancher Adeliger möchte ihr seinen Sohn als König an die Seite stellen um ihr damit die Macht zu nehmen.

Doch Everleigh kämpft, zeigt ihren Stolz, dass sie sich der Aufgabe bewusst ist und nicht unterkriegen lässt. Aber sie weiß auch dass sie Hilfe braucht. So muss sie mit König Heinrich aus Glitnir reden. Die beiden Königreiche müssen sich gegen den gemeinsamen Fein auftun. Des wegen diesem hat auch Heinrich Sohn und wichtige Menschen verloren. So wie auch Everleigh.

Am Hoffe im Glitnir trifft sie auf alte Freunde und neue Personen. Die Mutter von Sullivan ist so eine Person. Für Everleigh wird die Hauptaufgabe am Hofe zu sein herauszufinden wer ihr tödlich zu nahekommen will. Hass und Abneigung kann sie dort überall verspüren. Immerhin gilt ihr Land als Täter für die Opfer. Zwar nicht ganz falsch, aber es war ja nicht sie die den Mord im ersten Teil begannen hat. Dennoch wird sie es schaffen die Leute für sich zu begeistern, aber anders als geplant.

Denn die zarte Liebe die sich zwischen ihr und Sullivan entwickelt, wird auf eine sehr harte Probe gestellt.

Der zweite Teil kann problemlos mit dem ersten mithalten. Ich finde Everleigh macht eine sehr gute Rolle in der Königin. Auch wenn sie nie darauf vorbereitet wurde und ihr immens viele Steinsbrocken in den Weg gelegt werden. Durch ihre Freunde und ihren Glauben an das Gute und der Gerechtigkeit, wie auch an ihre Magie überwindet sie jedoch alle Felsformationen.

Wie der erste Teil haben wir hier viel Action, Komplotte, Mörder, Lügen und auch Liebe. Zwar ist hier recht gut zu erkennen wer hier für den Ärger zuständig ist, aber das tat der Geschichte nichts. Ich freue mich auf den dritten Teil und der Leichtigkeit der Geschichte und den tollen Charakteren