Starke Charakterentwicklung

Protect the Prince - Jennifer Estep

Protect the Prince
von Jennifer Estep

Protect the Prince von Jennifer Estep ist der zweite Teil der Splitterkrone Triologie. Bereits der erste Teil, der mir ebenfalls von @netgalleyde und @piperverlag zur Verfügung gestellt wurde, gefiel mir sehr gut, der zweite Teil steht dem in Nichts nach.

Everleight ist nun Königin und das hat Konsequenzen. Als Herrin des Winters ist sie Intrigen ohne Ende ausgesetzt. Wie gut, dass Everleight nicht wie andere Königinnen ist. Sie weiß sich zu wehren, Intrigen zu durchschaue und ihre Murksmagie ist hilfreicher als sie dachte.
So entgeht sie gleich zu Beginn dem ersten Mordanschlag auf ihr Leben.
Doch damit beginnt es leider erst. Das perfide Spiel Mavens, der Schwester des Königs von Morta.
Und als Everleight sich ins Königreich Andvarien aufmacht, beginnt das Spiel erst so richtig. Nun ist es an Everleight, Prinz Dominic, den König und ihre Reiche vor Morta zu schützen. Doch dafür muss sie etwas opfern und etwas wichtiges erkennen. Den was macht eine Herrin des Winters wirklich aus?

Protect the Prince lebt von Kämpfen und Intrigen und erinnert mich immer mehr an Game of Thrones. Ich möchte damit nicht sagen, dass es eine Kopie ist, sondern in die selbe Kategorie eingeordnet werden kann. Mir gefällt dieses Intrigante, das stetige Rätselraten und obwohl ich mir ab einem bestimmten Zeitpunkt ziemlich sicher war, wer hinter dem Ganzen steckt, blieb es trotzdem spannend. Jennifer Estep schreibt spannend und fesselnd. Ihre Charaktere sind teilweise schwer zu mögen und trotzdem sind sie mir irgendwie doch alle ans Herz gewachsen.
Man konnte sie alle reifen sehen, insbesondere Everleight, die von einer unsicheren Königin zu einer starken, selbst manipulierenden Kriegsherrin wird.
Ich bin sehr gespannt auf den finalen Teil, der 2021 erscheinen soll.

Klare 5 von 5 Sternen