Rezension

Die Stadt des Affengottes

Die Stadt des Affengottes - Douglas Preston

Die Stadt des Affengottes
von Douglas Preston

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zu allererst, die Schreibweise ist gut und flüssig zu lesen. Wenn man Mal anfängt kommt man gut voran. Auch wenn am Anfang viel in die Vergangenheit rund um die Säge der Weißen Stadt und der mosquitia berichtet wird und man etwas durch die Zeit springt. Der Autor Schaft es gut alleswas er erlebt hat bildhaft und ohne ängen wieder zu geben. Allein als archäologischer Bericht ist es zu wenig, Da auch viel in andere Themen abgedriftet wird. Zwar nicht uninteressant, aber bisschen am Thema vorbei. Daher würde ich das Buch eher als ReiseBericht titulieren. 

Gut finde ich auch die Bilder in der Mitte des Buches. Da erhält man nochmal ein anderen Blick auf die Vegetation in der Region.

Im großen und ganzen hat mir das Buch ziemlich gut gefallen.