Die Story ist gar nicht schlecht, mir persönlich war sie aber zu düster

Nova & Quinton. True Love - Jessica Sorensen

Nova & Quinton. True Love
von Jessica Sorensen

Ich gestehe, ich hatte so meine Schwierigkeiten mit "Nova & Quinton" und das lag wohl hauptsächlich an der recht düsteren Grundstimmung und der Thematik, die Jessica Sorensen in diesem Roman verarbeitete.

Ich möchte gar nicht sagen, dass mir der Roman nicht gefallen hat, aber es sprang einfach nicht so der Funke über.

Die Autorin fasst selten "einfache" Themen an und auch bei "Ella und Micha" oder "Cally und Kayden" gab es keine rosarote Welt und das typische Sunshine-Klischee - ich empfand diesen Roman jedoch irgendwie noch bedrückender.

Im Grunde ist die Grundidee der Story nicht mal schlecht, für mich aber einfach to much.

Die ständige Konfrontation mit Themen wie Drogen und Alkohol, gepaart mit dieser immer währenden Tragik machten mir das Lesen wirklich schwer.

Die Charaktere passen irgendwie zum Buch und auch, wenn sie mir durchweg nicht sympathisch waren und ich einfach keinen Zugang zu ihnen finden konnte, sind sie für die Idee des Romans wirklich gelungen.

Ja, ich weiß, in einem Roman muss nicht immer der Himmel voller Geigen hängen und wie im wahren Leben gibt es auch in Romanen Depressionen, Selbstmordgedanken und Schmerz. In mir hat "Nova & Quinton" aber eine regelrecht beklemmende Stimmung hervorgerufen.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und Lesern, die sich darauf einlassen möchten, wird dieser Roman sicher deutlich besser gefallen als mir.

Mein Lichtblick war die Liebesgeschichte dieses Romans... tragisch - ohne Frage, aber auch sanft und vorsichtig !

Die Stärke dieses Romans ist in meinen Augen, dass er Gefühle erzeugt. Auch wenn es in meinem Fall keine guten Gefühle waren.

Jessica Sorensen schafft es auf jeden Fall mühelos, den Leser zu berühren und auch zu fesseln. Der Beweis dafür ist, dass ich trotz meiner Kritikpunkte das Buch nicht aus den Händen legen konnte.

Jessica Sorensen liess mich nach "Nova & Quinton" mit sehr gemischten Gefühlen zurück. Die Story ist gar nicht schlecht, mir persönlich war sie aber zu düster und ließ mich somit auch mit einem bedrückenden Gefühl zurück. Wer sich von Beginn an darauf einstellt, wird vielleicht besser damit klar kommen als ich es konnte. Dennoch möchte ich gerne wissen, wie es weiter gehen wird...