recht guter Auftakt der Reihe

Nova & Quinton. True Love - Jessica Sorensen

Nova & Quinton. True Love
von Jessica Sorensen

Kurzbeschreibung
Aufwühlend, sexy, romantisch – die neue Serie von Bestsellerautorin Jessica Sorensen
Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte ...
(Quelle: Heyne Verlag)

Meine Meinung
Nova hat den Tod ihrer großen Liebe Landon noch immer nicht überwunden. Da lernt sie Quinton kennen, er sie gut aus und hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit Landon. Doch auch Quinton kämpft mit seinen Erlebnissen aus der Vergangenheit. Hat er doch etwa zur Selben Zeit wie Nova ihren Freund verloren hat, seine Freundin verloren. Das verbindet beide und es herrscht sofort eine Anziehungskraft zwischen ihnen.
Doch sind Nova und Quinton wirklich gut füreinander?

Der Roman „Nova & Quinton. True Love“ stammt von der Autorin Jessica Sorensen. Es ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin. Vor diesem Buch kannte ich bereits andere Werke der bekannten Autorin und war sehr gespannt darauf was mich hier wohl erwarten würde.

Die beiden Protagonisten Nova und Quinton mussten schon sehr viel hinnehmen. Sie sind beide gerochen und versuchen auf ihre Art und Weise mit ihrer Vergangenheit fertig zu werden.
Nova Reed hat den Selbstmord ihrer großen Liebe Landon noch lange nicht verkraftet. Als Ablenkung beginnt sie ein Studium und ein Videoprojekt.
Quinton Carter hat etwa zur selben Zeit seine Freundin und Cousine bei einem Unfall verloren an dem er nicht ganz unschuldig ist. Seine Trauer versucht Quinton mit Drogen, Sex und Selbsthass zu bewältigen.

Beide fühlen sich auf Anhieb sehr zueinander hingezogen. Und obwohl sie beide noch lange nicht bereit sind sich aufeinander einzulassen nähern sie sich immer weiter aneinander an. Die Schicksalsschläge haben beide aber geprägt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr realistisch und wirkt authentisch. Sie bringt die Gefühle der beiden Protagonisten sehr gut zum Leser.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Nova und Quinton. So lernt man als Leser beide gut kennen und bekommt einen Einblick in ihre Seelen.
Die Handlung ist doch recht melancholisch angehaucht. Die Stimmung ist düster und bedrückend. Es gibt sehr viel Drama aber auch schöne romantische Szenen. Es ist eigentlich ein stetiges Auf und Ab, ein Hin und Her zwischen Nova und Quinton. Ich muss leider auch zugeben es war mir teilweise doch too much, zu viel was sie erlebt haben und verarbeiten müssen.

Das Ende lässt den Elser hoffen, schockiert aber auch ziemlich. Es macht Lust darauf die Reihe weiterzuverfolgen, wobei ich mir zurzeit noch nicht sicher bin ob ich dies auch tun werde.

Fazit
Zusammenfassend gesagt ist „Nova & Quinton. True Love“ ein doch recht annehmbarer Roman und Auftakt der neuen Reihe von Jessica Sorensen.
Die beiden realistisch beschriebenen Protagonisten, der authentische gut zu lesende Stil der Autorin und eine Handlung die gespickt ist mit viel, mir teilweise doch zu viel, Drama lassen mich zweigespalten zurück, denn ich hatte mir doch ein wenig mehr erwartet.
Dennoch durchaus lesenswert!