Wundervoller Auftakt

Nova & Quinton. True Love - Jessica Sorensen

Nova & Quinton. True Love
von Jessica Sorensen

(1)

Nova musste schon in ihrem Leben verkraften. Erst hat sie ihren Vater mit 12 Jahren bei einem Ausflug sterben sehen und mit 17 bringt sich ihre erste große Liebe Landon selber um und sie ist diejenige, die ihn als erstes findet. Das Nova dadurch ziemlich verwirrt und in sich gekehrt ist, ist kein Wunder. Sie flüchtet sich in ihre Ticks und baut eine Mauer aus Traurigkeit um sich herum auf. Doch als sie Quinton kennenlernt scheint es als könnte er ihren Schmerz lindern. Doch Nova ist nicht die Einzige, die einen schweren Verlust hinnehmen musste. Auch Quintion trägt dunkle Geister mit sich, die sein Leben mehr als nur erschweren...

Ich muss sagen, dass ich das Buche einfach nur wundervoll finde. Es ist nicht nur das typische Teenie-erste-Liebe Buch. Es besteht zum Großteil aus Schmerz. Und zwar abartigen, tiefgründigen Schmerz, der einen zerreißen kann. Jessica Sorensen schafft es die Gefühle, Zweifel und Zwiespalte ihrere Protagonisten perfekt darzustellen, sodass es nur allzu real wirkt. Dabei schreibt sie abschwechselnd aus der Ich-Perspektive von Nova und Quinton.

Was beide durchmachen mussten ist wirklich verdammt hart und ich konnte jderzeit nachvollziehen warum die beiden handelten wie sie gehandelt haben.

Trotz des vielen Schmerz, Trauer, Selbsthass und teilweise auch depressiver Stimmung, ist die zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden echt toll.

Aber auch das Thema Drogenkonsum wird super herausgearbeitet. Es zeigt wie schnell man einen falschen Weg einschlagen und richtig tief in die Scheiße rutschen kann.

Von daher ist Nova&Quinton einer der bestsen Romane von Jessica Sorensen und kann hier gar nichts anderes als volle Punktzahl erhalten!