Die vielen Facetten der Magie

Dunkle Künste und ein Daiquiri -

Dunkle Künste und ein Daiquiri
von Annette Marie

Nicht wie erwartet, aber dennoch magisch gut.

Annette Marie – Dünkle Künste und ein Daiquiri

(Guild Codex: Spellbound 2)

Die vielen Facetten der Magie

Meine Meinung / Bewertung:

Band eins, „Drei Magier und eine Margarita“, hat mir wirklich gut gefallen (- auch wenn ich jetzt feststellen musste, dass ich es zu niedrig bewertet habe -) und ich war schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Band zwei hat mir nun gleichzeitig besser und weniger gut gefallen als Band eins. Das lässt sich irgendwie schwer beschreiben, aber ich versuch es:

Die Handlung war überraschend anders. Es geht nicht länger nur um die bereits bekannten Facetten der Magie, sondern um noch viel mehr. (Um nicht zu spoilern kann ich leider nicht ins Detail gehen.) Das fand ich einerseits aufregend und toll. Denn etwas Neues oder noch mehr von einer unbekannten magischen Welt zu entdecken bereitet mir schöne Lesestunden. Auf der anderen Seite jedoch hatte ich mich auf mehr Zeit mit meinen drei Lieblingsmagiern gefreut, die ich nicht in dem erhofften Ausmaß bekommen habe.

Doch wenn ich diesen Gedanken – und somit meine Erwartungen – abschüttele, habe ich ein wirklich gutes Buch mit einer unterhaltsamen und in den Bann ziehenden, wenn auch vielleicht etwas zu überfüllten, Geschichte gelesen, das definitiv neugierig auf mehr macht.

Mein Fazit:

Nicht wie erwartet, aber dennoch magisch gut.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!