Zu wenig Aaron, Kai und Ezra

Dunkle Künste und ein Daiquiri -

Dunkle Künste und ein Daiquiri
von Annette Marie

Anfang des Jahres hatte der Auftakt der Guild Codex-Reihe bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. "Drei Magier und eine Margarita” war für mich ein echter Überraschungserfolg - zumal ich damit Neuland betreten und mich endlich auch mal an das Fantasy-Genre herangetraut habe. Meine Freude auf die Fortsetzung der Reihe war sehr groß.
Die Handlung ist auch diesmal wieder humorvoll, spannend und einfallsreich. Annette Marie katapultiert mich wieder in die in Band 1 so liebgewonnene Welt um die chaotische Protagonistin Tori, die als stinknormaler Mensch in die Kneipe einer Mythiker-Gilde gerät. Dort hat sie ja Freundschaft mit Aaron, Kai und Ezra geschlossen - drei besonders sexy Exemplaren ihrer Spezies.
Der Schreibstil ist toll und die Geschichte ist auch fesselnd. Trotzdem hat sie mir nicht ganz so gut gefallen, wie der Reihenauftakt. Das liegt daran, dass ich persönlich gerne nochmal meine Zeit im Crow & Hammer mit den drei Jungs verbracht hätte. Statt erneut in diese Atmosphäre einzutauchen, bewegt sich die Story  aber von diesem Szenario weg. Tori fungiert als Lockvogel in einem Vermisstenfall und wird von einem Schwarzmagier entführt. Die Handlung spielt sich daraufhin überwiegend an einem anderen Ort ab - ohne Aaron, Kai und Ezra. Natürlich hat Tori das Glück, dass auch ihr Entführer ein sexy Kerl ist und für heiße Momente sorgt. Trotzdem habe ich die anderen drei Jungs im Hauptteil der Handlung doch sehr vermisst. Erst im letzten Drittel beim großen Showdown sind sie wieder an Toris Seite. Und da gab's dann nochmal ein bisschen was von der Dynamik aus Teil 1.
Trotz meiner Kritik: Die Story ist auf ihre Art auch gut. Ich freue mich auf weitere Geschichten der Reihe und bin gespannt, was Tori als nächstes erlebt und welche Wesen noch ihren Weg kreuzen - Hauptsache meine drei Lieblingsmythiker mischen dann wieder mehr mit.