Dunkle Künste und ein Daiquiri -

Dunkle Künste und ein Daiquiri
von Annette Marie

Der erste Band der Guild Codex: Spellbound-Reihe hat mich fasziniert, deswegen war ich schon sehr auf den zweiten Band gespannt. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurde keinesfalls enttäuscht, sie wurden vielmehr übertroffen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-flockig, er ist mit Sarkasmus und Humor durchzogen und die Autorin hat eine großartige Fantasywelt geschaffen. Die Story ist sehr kurzweilig und unterhaltsam und kaum dass ich einmal angefangen habe zu lesen, war es wie ein Sog. Ich wurde in die Welt von Tori und ihren drei heißen Magiern regelrecht hineingezogen, wobei man sagen muss, dass ganz klar die Story im Vordergrund steht und der Romance-Anteil sehr zurückhaltend ist. Aber ich finde, dass passt ganz gut.
Geschrieben ist die Geschichte aus Toris Sicht und ich musste beim Lesen öfter mal Grinsen.
Habe ich schon gesagt, dass ich Tori liebe? Sie ist eine außergewöhnliche Protagonistin, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe.
Mittlerweile ist Tori als Mensch in ihrem Job im Crow & Hammer ganz gut angekommen und findet sich in der magischen Welt super zurecht. Tori ist eine starke Protagonistin, die sich manchmal mehr zumutet als ihr gut tut. Sie hat ein loses Mundwerk, ist immer für ein Abenteuer zu haben, sie ist aber gleichzeitig ziemlich stur, was sie manchmal in eine fatale Lage bringt.
Toris Wohnungssuche mit den damit verbundenen Problemen gestaltete sich sehr unterhaltsam. Aaron, Kai und Ezra dagegen sind auf der Jagd nach dem „Geist“. Dessen bevorzugte Beute: Junge Magier. Um ihn zu ergreifen, soll Tori den Lockvogel spielen. Dass nicht alles so läuft wie geplant, war fast vorherzusehen, denn Tori ist einfach Tori.
„Der Geist“ ist ein weiterer toller Charakter, dessen Motive den ein oder anderen überraschen mögen. Und klar war nicht alles unvorhersehbar, aber das Meiste. Und wir lernen weitere interessante magische Wesen kennen. Ich bin mal gespannt, wer von denen in den weiteren Bänden noch eine Rolle spielen wird.
Wir erfahren auch mehr aus der Vergangenheit einiger Protagonisten, was diesen noch mehr Tiefe verleiht und schon die Vorfreude auf den nächsten Band schürt.
Der Fall, an dem die drei Magier arbeiten ist komplexer als gedacht und mühsam muss ein Puzzleteil nach dem anderen zusammengesetzt werden, bevor das Ende mit einem Paukenschlag kommt. Klasse gemacht!

Fazit:
Eine kurzweilige, amüsante und spannende Story in einem großartigen Fantasy-Setting, die ich absolut weiterempfehlen kann! Ich freue mich schon auf den nächsten Band!