Diese Geschichte bietet eine heimelige Atmosphäre, dringt aber nicht ganz zu mir durch.

Von der Liebe umarmt - Melissa Foster

Von der Liebe umarmt
von Melissa Foster

Es hat mich sehr gefreut, von nun an zu Melissa Fosters VIP-Leserteam zu gehören. "Von der Liebe umarmt (Die Bradens & Montgomerys, Pleasant Hill – Oak Falls 1)" ist das erste Werk, dass ich unter dieser Voraussetzung lesen darf, es ist aber nicht mein erstes Buch von Melissa Foster. Mich konnten schon mehrere ihrer Bücher begeistern und so war ich sehr neugierig auf diese Geschichte! Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Der Leser taucht schnell in die Welt der Protagonisten Reed und Grace ein, die sich nach 10 Jahren wiedersehen. Einst waren sie ein verliebtes, junges Liebespaar, doch konnten sie der Umstände wegen, ihrer Liebe nie den nötigen Raum geben sich völlig zu entfalten. Ihre Liebe zerbrach schlussendlich und beide gingen getrennte Wege. Nun ist Grace zu Besuch bei ihrer Familie in Oak Falls. Dort hat sie vor, die Schreibwerkstatt in der Buchhandlung einer ihrer Schwestern zu führen. Nie hätte sie erwartet Reed in Oak Falls zu treffen! Dieser führt dort Renovierungsarbeiten seines kranken Onkels fort und ist in den Augen von Grace mehr sexy denn je! Schnell spüren beide, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben...

Es wird aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere, Reed und Grace, in der dritten Person berichtet. So lerne ich sie beide näher kennen und ihre Gedankenwelt zu verstehen. Grace ist wirklich eine tüchtige junge Frau, die sich um nichts zu schade ist. Obwohl sie so ein Arbeitstier ist, finde ich sie sympathisch. Reed hingegen, der mittlerweile erfahrener Denkmalschützer ist, ist sehr liebevoll, ruhiger in seinem Wesen und ehrlich und der Traum aller Frauen und Schwiegermütter.
Die Liebesbeziehung der beiden Protagonisten entwickelt sich hier allerdings sehr sehr schnell. Erotische Szenen kommen keinesfalls zu kurz, sondern sind mir in ihrer Menge fast schon zu viel des Guten, da hätte ich mir stattdessen mehr Tiefe in ihren Gesprächen gewünscht oder ein paar mehr Wendungen insgesamt erhofft. So plätschert die Story ein wenig dahin, ohne dass groß Spannendes passiert. Die Familie Montgomery wächst mir aber sehr ans Herz, hier treffe ich auf viele liebenswerte Charaktere, die bei mir eine heimelige Atmosphäre erzeugen! Sie find alle miteinander warmherzig und ecken nicht groß aneinander an. Ich fühle mich in Oak Falls daher sehr wohl und hoffe einfach, dass mich der nächste Band dieser Reihe mehr von sich überzeugt!

Der Schreibstil von Melissa Foster ist nach wie vor gelungen und leicht, auch wenn es an manchen Stellen manchmal hapert, möglicherweise der Übersetzung wegen.

Für ein süßes Werk, was gut unterhält, aber nicht zu 100% überzeugt, vergebe ich 3 solide Sterne und eine bedingte Lese- und Kaufempfehlung. Macht euch euer eigenes Bild :)