Dramatisch. Intensiv. Emotional.

Almost isn't enough - Whispers by the Sea -

Almost isn't enough - Whispers by the Sea
von Jennifer Bright

Leseerlebnis:
"Almost isn't enough -Whispers by the sea" ist der Auftaktband der "Secrets of Ferley" New Adult Romance Reihe von Jennifer Bright und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ares und Summer in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich schnell und problemlos in die Handlung eingefunden und die Charaktere direkt ins Herz geschlossen. Ich mag es, wie die zwei sich "hassen", obwohl sie eigentlich direkt einen Draht zueinander haben. Auch die Freundesgruppe mochte ich sofort.
Die Entwicklung im letzten Drittel der Geschichte hat mich dann leider nicht mehr so überzeugt. Es gab für mich persönlich einfach bereits viele Themen, die auch sehr gut behandelt werden und die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten. Dann kommen aber ganz viele zusätzliche Dinge hinzu und auch wenn diese mit sehr viel Feingefühl angesprochen werden, rückt dadurch alles andere ein wenig in den Hintergrund.
Ehrlich gesagt, war ich ein wenig überrumpelt von der Entwicklung.
Bitte lest die Triggerwarnung, falls ihr betroffen sein könntet, und nehmt diese ernst.
Nichtsdestotrotz mochte ich das Setting, den Freundeskreis und alles andere sehr, so dass ich sehr gespannt auf den bereits angeteaserten zweiten Band bin.
Fazit:
Eine Geschichte, die wirklich sehr berührt, die voller Emotionen, toller Charaktere und einem wunderschönen Setting ist; der ich aber für ihre Themenvielfalt mehr Seiten gewünscht hätte.