Drowning Souls

Whitestone Hospital - Drowning Souls -

Whitestone Hospital - Drowning Souls
von Ava Reed

Spannende Fortsetzung

„Whitestone Hospital – Drowning Souls“ von Ava Reed ist der zweite Band ihrer Reihe um die jungen Ärzte des Whitestone Hospitals.

Wer den Auftaktband gelesen hat, der wurde am Ende schockiert und atemlos zurückgelassen, denn eine verheerende Explosion erschütterte die Notaufnahme des Whitestone Hospitals und einige der Hauptcharaktere waren mittendrin. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris musste alles mit ansehen und ist dadurch eine der Ersten vor Ort. Ihr Kollege Mitch Rivera ist einer der Schwerverletzten, was für Sierra noch traumatischer ist. Eigentlich will sie sich von ihren hochgesteckten beruflichen Zielen in der Herzchirurgie nicht ablenken lassen, aber der charmante und hartnäckige Mitch hat schon längst einen heimlichen Platz in ihrem Herzen, auch wenn Sierra dies vehement abstreitet.

Die Handlung setzt zum Glück nahtlos an das Herzschlagfinale von Band 1 an, bei dem ich die Autorin damals echt verflucht habe. Und auch diesmal darf man sich auf einen weiteren Cliffhanger gefasst machen, der nicht weniger heftig ist, aber mit dem ich zumindest gerechnet habe. Also fallen die Flüche ein wenig kleiner aus und ich fiebere jetzt schon der Fortsetzung entgegen.

Sierra ist für mich ein streitbarer Charakter mit einigen Ecken und Kanten. Es fällt nicht auf Anhieb leicht, sie zu mögen, aber trotzdem funktioniert es. Sunnyboy Mitch schleicht sich da deutlich schneller in die Herzen, denn mit seiner lockeren und immer freundlichen Art ist er ein echter Schatz.

Die unterschwellig knisternde Chemie ist ja schon seit langem zwischen den beiden spürbar, aber bis diese endlich richtige Funken sprühen darf, dauert es mir persönlich fast ein wenig zu lange. Der Weg ihrer Annäherung zieht sich etwas, aber dafür liegt der Fokus auf ihren jeweiligen persönlichen Entwicklungen, die alles andere als einfach sind.

Ava Reed fängt das Grey’s Anatomy-Feeling in dieser Reihe perfekt ein mit allen großen und kleinen Dramen und den Glücksmomenten zwischendrin.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!