Eine gute, eher ruhige Fortsetzung

Whitestone Hospital - Drowning Souls -

Whitestone Hospital - Drowning Souls
von Ava Reed

"Drowning Souls" ist der zweite Band der Whitestone Hospital-Reihe und schließt direkt an den ersten Band an. Auch wenn es die Geschichte eines anderen Pärchen ist, sollte man den ersten Band vorher gelesen haben, da die Handlung von dort fortgesetzt wird.

Auch hier geht es wieder um Freundschaften, Beziehungen und den Klinikalltag. Dieses Mal stehen Sierra und Mitch im Vordergrund. Nach einer Explosion trägt Mitch schwere Verbrennungen und Narben davon. Und Sierra gibt sich die Schuld daran. Beide sind in ihren Albträumen und Ängsten gefangen und stellen sich so ihrer Liebe zueinander in den Weg.

Der Schreibstil von Ava Reed ist gewohnt klasse - leicht und gefühlvoll.
Es wird sowohl aus Sierras als auch aus Mitchs Sicht erzählt. Dadurch blicken wir tief in deren Gefühlswelt und sehen vor allem ihre Ängste und Sorgen.

Dieser Band konnte mich nicht ganz so abholen wie der Erste. Dennoch ist die Geschichte fesselnd und gefühlvoll. Mir fehlte nur irgendetwas, was ich gar nicht so genau benennen kann. Ich wurde nicht mitgerissen und komplett gefesselt. Die Geschichte ist eher ruhig und auf den Kampf mit der inneren Gefühlswelt beschäftigt. Ich glaube, dadurch fehlte es mir ein wenig an Spannung, weil die beiden Protagonisten sich doch lange im Kreis drehen und immer wieder dieselben Gefühle hochkommen.

Dennoch habe ich den quirligen Haufen Assistenzärzte des Whitestone Hospital total ins Herz geschlossen und auch dieses Mal wieder geliebt. Und natürlich muss dieser Band auch wieder mit einem fiesen Cliffhanger enden. Ich bin gespannt, wie es mit dieser Truppe weitergeht.