emotional und spannend - mit tollen Einblicken in den Krankenhausalltag

Whitestone Hospital - Drowning Souls -

Whitestone Hospital - Drowning Souls
von Ava Reed

Inhalt
Nach der Explosion ist nichts mehr wie zuvor. Sierra ist fassungslos und, als sie erfährt, dass unter den Verletzten ihr Kollege Mitch ist, bricht die Welt für sie zusammen. Sie tut was sie kann, doch die Verletzungen sind schlimm. Hin und her gerissen zwischen ihrem Vorsatz, sich auf ihre Karriere zu konzentrieren und ihrer Sorge um Mitch, kämpft sie sich von Tag zu Tag. Doch sie kann nicht leugnen, dass Mitch ihr nicht mehr aus dem Kopf geht und ihr Herz einen eigenen Willen hat...

Meine Meinung
Nach dem unfassbar gemeinen Cliffhanger aus Band 1, konnte ich es gar nicht mehr abwarten, bis Band 2 erscheint. Daher habe ich es direkt bei mir einziehen lassen und noch am selben Tag begonnen zu lesen. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden erfüllt und jetzt kann ich es nicht mehr abwarten, bis Band 3 erscheint.

Die Handlung setzt genau im Anschluss an den ersten Band an, sodass der Cliffhanger schnell aufgelöst wird. Es geht daher auch genauso dramatisch und schockierend weiter, sodass ich wieder komplett in der Geschichte drin war und keine Atempause gegönnt wurde.
Auch der weitere Handlungsverlauf war dramatisch, emotional und spannend. Nicht nur alles rund um den Explosion sorgte für Spannung, sondern auch die Hintergründe von Sierra, das Miteinander zwischen Sierra und Mitch und auch der Krankenhausalltag.
Letzteres wurde interessant und spannend, aber auch realistisch dargestellt. Es gab tolle und teilweise auch humorvolle, aber auch tragische Einblicke. Dadurch wirkte  das ganze noch einmal realistischer, da die Mischung sehr bunt war und ich mir vorstellen kann, dass es auch genauso in Wirklichkeit ist. Jeden Tag gibt es etwas Neues.
Durch die verschiedenen Themenschwerpunkte wurde die Geschichte sehr abwechslungsreich, interessant und spannend, es wurde nie langweilig und es hat einfach Spaß gemacht Sierra und Mitch auf ihrem Weg zu begleiten. Zudem gab es auch humorvolle Momente, die das Ganze noch aufgelockert haben.

Sierra und Mitch waren tolle Protagonisten. Man kannte sie ja schon aus dem ersten Band und dort haben sie schon meine Neugier geweckt. Eine Geschichte nun aus ihrer Perspektive zu erleben, war wirklich toll. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war großartig und es hat Spaß gemacht, sie zusammen zu erleben. Toll war natürlich auch, dass die bekannten Gesichter aus Band 1 ebenfalls mit dabei waren und man sie so auch weiterverfolgen durfte.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, schön, flüssig und eingängig. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich mich wunderbar in die Beiden einfühlen konnte. Die Atmosphäre war ebenfalls fantastisch. Das Krankenhausflair glich dem einer Arztserie, was ich einfach nur großartig fand. Darüber hinaus spiegelten sich aber auch die ruhigeren Momente und die, abseits des Krankenhauses gut in der Geschichte wieder und machten das Ganze einzigartig.

Insgesamt also eine fantastische Fortsetzung, die Lust auf mehr macht.