Auch diesen Band der Reihe habe ich wieder ausgesprochen genießen können :-)

Whitestone Hospital - Drowning Souls -

Whitestone Hospital - Drowning Souls
von Ava Reed

Ich habe mich sehr über den Titel "Whitestone Hospital - Drowning Souls" von Ava Reed gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Zu dem ebook habe ich mir das Printexemplar noch gekauft, einfach, weil ich die Reihe vollständig in meinem Regal haben möchte. Der erste Band der Whitestone Hospital Reihe hat mir nämlich schon ausgesprochen gut gefallen und ich liebe diese Buchcover auch einfach, sind sind so künstlerisch und zart und passen einfach perfekt zum behandelten Thema <3

Inhaltlich hat der Leser es hier mit den Hauptfiguren Mitch und Sierra zu tun, die wir beide bereits im ersten Band kennen lernen durften. Seither freute ich mich auf die beiden, war was Sierra angeht allerdings noch etwas voreingenommen. Sie wirkte bis dato einfach nicht sonderlich zugänglich und ich erhoffte mir, dass ich ihr hier deutlich näher kommen würde. Sie ist auf jeden Fall eine der Ersten, die zum Unfallort gelangen, der sich am Ende vom ersten Band ereignete. Und dieser lässt sie alles andere als kalt, vor allem, als sie sieht, dass Mitch unter den Opfern ist. Genau der, den sie sich schon länger auf dem Kopf schlagen wollte, um ihre Karriere im Blick zu behalten. Doch ihre Prioritäten wandeln sich hier nach und nach mehr und an erster Stelle steht nun erst einmal Mitch's Gesundheit...

Ava Reed schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Zunächst ist es aber Sierra's Sicht, da es um Mitch ja lange ziemlich schlecht steht und er erstmal gar nicht ansprechbar ist. Seine Lage belastet sie richtig und ich bekomme direkt am Anfang einen direkten Zugang zu ihr und entwickele immer mehr Sympathien für sie. In Wahrheit hat sie ihr Herz nämlich doch am rechten Fleck! Mitch hat es mir eigentlich von Anfang an bereits angetan, ihn habe ich richtig gern und er hat das, was ihm hier widerfährt wirklich nicht verdient. Mir gefällt seine positive Art und Ausstrahlung einfach sehr und auch seine Hartnäckigkeit, die ist nämlich nicht aufdringlich, sondern charmant :-D

Die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen ist auf jeden Fall sehr emotional und nervenaufreibend, aber es liegt auch ein Schleier von Leichtigkeit trotz schwerer Thematik in der Luft, was ich hier sehr genieße. Die Autorin schafft es einfach durch ihre Art Geschichten zu erzählen, dass ich mich super gerne in ihrer Story aufhalten mag und mit den Charakteren mitfiebere. Zudem ist das Setting hier wieder sehr gelungen und atmosphärisch, entsprechende GA-Vibes kommen bei mir definitiv wieder auf. Es ist auch einfach schön, dass der Krankenhausalltag hier immer mal wieder thematisiert wird und wir auch unterschiedliche Patienten kennen lernen dürfen. Auch über das Wiedersehen "alter Bekannter", also den Protagonisten aus Band eins, freue ich mich sehr. Man hat wirklich das Gefühl, die Menschen des Whitestone Hospitals seien eine kleine Familie :-)

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sehr bildhaft. So kann ich mir die verschiedenen Szenen des Buches prima vor Augen führen. Die Kapitel halten sich auch in angenehmer Länge. Tatsächlich hätte ich mich aber sogar gefreut, wenn das Buch noch ein paar mehr Seiten gehabt hätte, ich stehe einfach auf dicke Bücher und ausformulierte Geschichten und Charakterentwicklungen.

"Whitestone Hospital - Drowning Souls" steht seinem Vorgänger meiner Meinung nach in nichts nach, ich kann das Buch bzw. die Reihe Jedem nur ans Herz legen. Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****