Rezension

Düster

Rosen & Knochen - Christian Handel

Rosen & Knochen
von Christian Handel

Bewertet mit 5 Sternen

Märchen habe ich, wie die meißten bestimmt auch, schon als Kind geliebt. Vor der bösen Hexe hat es mich damals schon gegruselt, aber nach diesem Buch noch mehr.
Zu der altbekannten Geschichte kommen zweit starke Protagonistinnen, die ich sehr cool finde und eine düstere Atmosphäre, die einem Gänsehaut bereitet.
Der Autor hat die Geschichte in ein ganz neues Licht gerückt, bzw in die Dunkelheit gezogen, mit sehr viel Spannung und Grauen bestückt und mir geisterhafte, schaurige Stunden gegeben, welche mich direkt gefesselt und in ihren Bann gezogen haben. Ich konnte mit den beiden fühlen, leiden, kämpfen, die Luft anhalten und aufatmen, was nicht nur an der guten Story, sondern auch an dem angenehmen, detailliertem Schreibstil liegt.