gute Mischung

Rosen & Knochen - Christian Handel

Rosen & Knochen
von Christian Handel

Eine etwas andere Märchen adaption als Man es gewohnt ist und das liebe ich auch so an dem Buch. Ich lese ganz gerne Bücher die sich um Märchen drehen, meist find ich sie aber eher mittelmäßig und sie geraten in vergessenheit, bin froh endlich wieder eins gelesen/gehört zu haben was ich auch jederzeit nochmal lesen würde. Die brutalität in dem Buch ist genau richtig gewählt ohne in irgendeiner Weise überspitzt zu wirken. Zusätzlich zu der Geschichte, gibt uns der Autor auch noch eine Kurzgeschichte und viele Infos zu anderen Märchen. Das regte mich sehr dazu an noch mehr zu recherchieren und nachdenken an.

Die Beziehungen zwischen den Charakteren ist ist im vergleich zu den klassischen Märchen ganz anders aber super gewählt. Man fieber mit jedem mit ( ja auch mit der Hexe!). Ich würde gerne noch viel mehr über alle Charaktere lesen.

Auch als Hörbuch sehr empfehlenswert, die Sprecherin setzt das extrem gut um.

Muss meiner Meinung nach jeder Märchen-Fan gelesen oder gehört haben! Ich habe garnichts erwartet und das Buch hat mir aber so viel gegeben. Ich hoffe echt das noch mehr von dem Autor in dieser richtung kommt.