Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Hänsel und Grete

Rosen & Knochen - Christian Handel

Rosen & Knochen
von Christian Handel

Bewertet mit 4 Sternen

Schneeweißchen und Rosenrot sind auf dem Weg um herrauszufinden was in dem Wald genau passiert ist. Denn Auftrag nehmen sie an ohne zu ahnen was passiert. Kaum vor Ort hat Muireann Visionen, sobald sie was berühren tut, wird das den beiden Helfen um herrauszufinden um den Geist der Hexe für immer zu verbannen.  Ich fand die Geschichte soweit ganz gut, hat wirklich einen tollen Touch zu Hänsel und Gretel. Auch das man durch die Visionen auch einen kleinen Rückblick bekommen tut, was genau passiert ist, finde ich sehr gut, weil man so einen besseren Überblick bekommen tut. Für eine Märchenadaption ist es ganz gut geworden und hat auch bis zum Schluss seine Spannung, auch wenn die Geschichte sehr schnell vorbei ist, da sie nicht so lang ist.