Düster. Atmosphärisch. Unerwartet.

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2) -

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)
von K.T. Steen

Leseerlebnis :
"Das 2. Gesetz" ist der mittlere Teil einer Romantasytrilogie von K. T. Steen und schließt  nahtlos an den Vorgänger an. Wieder wird aus den Perspektiven Katalina und Severin in der Ich- Form erzählt.
Vor allem Severin lernt man in diesem Band besser kennen und auch Katalina gewinnt noch an Tiefe. Man trifft auf bekannte Gesichter, lernt aber auch neue Charaktere kennen.
K. T. Steen hat einen sehr flüssigen, bildhaften und atmosphärischen Schreibstil. Ich würde diesen zweiten Band von der Grundstimmung als deutlich düsterer beschreiben als seinen Vorgänger.
Der Handlungsverlauf ist sehr spannend und hat mich immer wieder überraschen können. Mit dieser Vielzahl an unerwarteten Twists und Wendungen hatte ich nicht gerechnet. Zudem werden viele Zusammenhänge ans Tageslicht, die mich sprachlos zurück gelassen haben.
Das 2.Gesetz endet zwar nicht mit einem Cliffhanger, lässt einen aber trotzdem voller Vorfreude den Nachfolger herbeisehnen. Es gibt noch einige offene Fragen aufzulösen.
Fazit :
Auch den Folgeband kann ich vorbehaltlos empfehlen und freue mich riesig auf ein fulminantes Finale.