In einer Welt voller Gefühle

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2) -

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)
von K.T. Steen

Spannende Fortsetzung des ersten Bandes, über Vertrauen, Verrat, Liebe und Aufopferung.

Auch in dem zweiten Band der Welt der Gefühle, haben Kata und Severin es nicht leicht, denn sie müssen ihre Liebe zueinander immer wieder aufs neue unter Beweis stellen. Außerdem müssen sich dabei sowohl mit der Ordnung, als auch mit dem Aufstand auseinandersetzen, wobei sie feststellen, dass es keine klare Linie zwischen Gut und Böse gibt.

Bereits im ersten Band haben mir der Schreibstil und die aufbauende, sowie spannende Handlung sehr gut gefallen. Ich konnte schnell und reibungslos wieder in die Geschichte einsteigen. Mit den Charakteren bin ich dementsprechend auch wieder sehr schnell warm geworden und konnte mit ihnen wieder mitfiebern. Ich fand den Entwicklungsprozess von Kata und Severin sehr gut nachvollziehbar dargestellt. Durch den Sichtwechsel zwischen den beiden sind ihre Beweggründe immer verständlich und klar nachvollziehbar gewesen. Sowohl Severin als auch Kata sind trotz der vielen schwierigen Situationen stärker geworden und ihre Zuneigung zueinander gewachsen.

„Das zweite Gesetz der Gefühle“ war eine wundervolle Fortsetzung des ersten Teils und macht richtig Lust sofort weiter zu lesen. Deshalb kann ich auch für diesen Teil eine klare Leseempfehlung geben.