Gelungene Fortsetzung

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2) -

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)
von K.T. Steen

Das Cover passt wieder sehr gut zur geschichte und ich mag besonders die Farbtöne und die Schriftart sehr gerne. Natürlich passt es auch perfekt zum Cover des ersten Teils - ich mag es also wirklich gerne.

Auch der Schreibstil von K.T. Steen hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Katalina und Severin geschrieben sind, durchaus abwechslungsreich. So kann man einige der Gefühle und Handlungen der beiden Protagonisten etwas besser verstehen und nachvollziehen. Auch lernt man die beiden so immer besser kennen. Ich bin wieder relativ gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn es ein paar Kapitel gedauert hat - wer kann, sollte Band eins und zwei vielleicht direkt nacheinander lesen. Besonders die zweite Hälfte hat mir wegen der Spannung besser gefallen.

Katalina und Severin lernt man in diesem Teil noch mal etwas besser kennen und sie sich vielleicht auch selbst. Die beiden müssen viel trainieren und so einige Entscheidungen treffen und haben es wirklich nicht einfach. So ganz bin ich zwar noch immer nicht mit den beiden warm geworden, aber das ist nicht so schlimm und kann ja auch noch im nächsten Teil kommen. Besonders gut haben mir wieder alle anderen Beziehungen der Charaktere untereinander gefallen.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, due much neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Ich mag den Schreibstil von K.T. Steen gerne und werde bestimmt auch noch die weiteren Bücher der Autorin lesen. Wie oben schon erwähnt, hat mir die zweite Hälfte etwas besser gefallen, da diese etwas spannender ist und besonders die letzte Seite hat mich doch sehr neugierig auf den dritten Teil dieser unterhaltsamen Romantasyreihe gemacht. Wer das Genre mag, dem wird dieses Buch bzw. diese Reihe bestimmt gut gefallen - man muss natürlich vorher den ersten Teil gelesen haben, um die verschiedenen Ereignisse zu verstehen.

3,75/5 Sterne