Ein Jahreshighlight für mich

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2) -

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)
von K.T. Steen

Hoffnungsvoll blicken Katalina und Severin in die gemeinsame Zukunft. Sie wollen nach der notwendigen Ausbildung der Empathenwelt den Rücken kehren, doch sowohl die Ordnung als auch der Aufstand haben andere Pläne mit den beiden. Schnell müssen die beiden erkennen, dass eine gemeinsame Zukunft in weite Ferne gerückt ist. Doch Kata wäre nicht Kata, wenn sie so einfach aufgeben würde. Aber ist sie stark genug, sich dieser mächtigen Empathenwelt entgegen zu stellen?

Was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert von Teil 2. Teil 1 war wirklich schon megagut, aber Teil 2 übertrifft das noch um Längen. Ich habe gehofft, gebangt, geliebt, war fürchterlich wütend (auf wen, verrate ich nicht), habe Tränen vergossen und bleibe verzweifelt zurück.

Der Schreibstil von K. T. Steen hat mich wieder direkt zwischen die Zeilen gezogen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen vor lauter Spannung. Da die Geschichte abwechselnd aus Katalinas und Severins Sicht geschrieben ist, bin ich beiden sehr nah gekommen.

Ich vergebe für dieses Jahreshighlight 5 von 5 Sternen und warte jetzt sehnsüchtig auf Teil 3.