GRANDIOS

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2) -

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)
von K.T. Steen

Pass immer gut auf, wem du vertraust. Es gibt Menschen, die haben Zucker im Mund, aber Gift im Herzen! Die größte Art von Falschheit, ist vorgespielte Ehrlichkeit.

Band 2 geht genauso spannend weiter, wie Band 1 geendet hat und zieht uns weiter in die Empathenwelt

Nachdem Katalina die "Wahrheit" über ihren Vater Maer wie auch über sich selbst erfahren hat, beschließen Severin und Katalina die Grundausbildung zu starten um danach die Welt der Empathen zu verlassen umso ihr eigenes Leben zu leben und ihr Glück zu genießen doch haben die beiden diese Rechnung ohne das Chaos umsich herum gemacht und bevor beide sich versehen, stecken Severin und Katalina mitten drin und müssen für ihre Freiheit aber auch für ihre Liebe kämpfen.

Das zweite Gesetz der Gefühle muss sich nicht hinter Das erste Gesetz der Gefühle verstecken, denn auch hier steckt wieder alles drin, was ein gutes wie auch spannendes Buch beinhalten muss unter anderem auch bereits bekannte wie auch neue unglaublich sympatische und liebenswerte Charakter. Unter anderem lernen wir hier Katalina´s Schwester Maer etwas kennen und erfahren Sachen, die ich persönlich nicht erwartet habe.

Der Schreibstil von K.T. Steen ist auch weiterhin packend und lässt sich super lesen.

Wie nicht anders zu erwarten, sind die Protagonisten auch in diesem Teil einfach perfekt und der absolute Wahrnsinn. Wie bereits im ersten Teil, können Katalina wie auch Severin auch hier wieder einmal überzeugen und beginnen übersich hinauszuwachsen aber auch sich neu kennenzulernen.

Natürlich dürfen auch hier nicht die bösen Charakter fehlen, doch erkennt man hier nicht sofort wer Gut und wer Böse ist.

Der Schreibstil ist wie bereits oben schon beschrieben einfach wundervoll und zieht einen schnell in die Geschichte, sodas man das Buch nur ungerne weglegen mag. Den Verlauf bekommen wir hier diesmal aus der Sicht von Katalina und Severin und lernen beide noch etwas besser kennen und bekommen Einblicke, die wir so nicht erwartet haben.

Da mir bereits der Auftakt Das erste Gesetz der Gefühle sehr gut gefallen hat, vergebe ich für Das zweite Gesetz der Gefühle ebenfalls mit voller überzeugung 10 von 10 Punkten und spreche auch hier wieder eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG aus und wünsche viel spaß beim lesen.

Bis bald und bleibt gesund