Rezension

Düster. Manipulativ. Beängstigend.

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland
von Christina Henry

Leseerlebnis:
Ich bin seit jeher ein großer Peter Pan Fan und muss einfach alle Bücher über ihn lesen. Auch von Christina Henry habe ich schon ein Buch gelesen und war daher sehr gespannt auf ihre Adaption.
Mit der ersten Hälfte hatte ich unheimliche Probleme und hatte schon überlegt das Buch abzubrechen. Gerade die sehr langen Kapitel haben das nicht erleichtert.
Allerdings wurde es dann immer spannender und die Thrillerelementen nahmen zu. Bald konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war komplett gefangen. Peter Pan als den Bösen zu betrachten, war definitiv eine geniale Erfahrung und trotz des etwas holprigen Starts liebe ich dieses Buch nun. Es lässt mich nicht mehr los und ich denke ständig darüber nach.
Übrigens nichts für Arachnophobiker - einen kleinen Hinweis bietet da wohl der Buchschnitt.
Fazit :
Peter Pan mit Gruselfaktor. Schleppender Beginn gefolgt von absoluter Begeisterung.
.
Bewertet mit 4,5 von 5 Sternen