Düster, nervenaufreibend, heiß

Dark side of my heart -

Dark side of my heart
von Bonnie Sharp

Anna ist die Tochter eines Waffenhändlers. Nachdem ihr Vater von einer kriminellen Organisation hingerichtet wird, schwört sie Rache an seinem Mörder. Allerdings haben die beiden vor seinem Tod einen Deal geschlossen, in Folge dessen Fabricio die Tochter seines Opfers beschützen soll. Anna merkt schnell, dass der Untergang ihres größten Feindes auch ihr eigener wäre.

Die Geschichte ist aus den beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen von beiden ich mehr in mein Herz geschlossen habe. Nach den katastrophalen Ereignissen des Prologs ist Fabricios Familie gezwungen Miami zu verlassen. Sein Vater ist der Boss der oben genannten Organisation und alles andere als zufrieden mit seinem Sohn. Dieser will endlich beweisen, was in ihm steckt und nimmt neue Befehle entgegen. Dass diese ihn in Schwierigkeiten bringen könnten, ahnt er direkt. Fabricio ist ziemlich arrogant, von sich selbst überzeugt, dominant, aufbrausend, impulsiv und nicht unbedingt besonders nett zu Frauen. Seit jener verhängnisvollen Nacht geht ihm die Tochter seines Opfers nicht mehr aus dem Kopf. Im Verlauf des Buches riskiert er alles nur um seine Anjo, seinen Engel zu beschützen.

Auf der anderen Seite ist Anna, die niemals eine richtige Kindheit erlebt hat. Sie hat zwar gelernt sich zu verteidigen, aber sie muss schnell einsehen, dass sie auf Fabricios Hilfe angewiesen ist. Sie ist ein zwiegespaltener Charakter: tough, mutig, kämpferisch und das Herz am rechten Fleck. Doch andererseits hat sie nie gelernt zu leben, sodass sie jetzt völlig verloren und hilflos wirkt. Sie versucht ihren Gefühlen zu entfliehen und reißt sich damit beinahe selber in den Abgrund. Ich finde es gut, dass sie sich nicht direkt und völlig unbegründet in Fabricio verknallt und damit all ihre Prinzipien schon auf den ersten Seiten über Bord wirft. Sie macht im Verlauf eine enorm große Entwicklung durch, die ich sehr mag.

Ein weiterer Charakter, den es besonders hervorzuheben gilt, ist Izabel. Sie ist Fabricios Schwester und weiß genau was sie will und was nicht. Wo man vielleicht nur eine oberflächliche und naive Tochter aus reichem Hause erwarten würde, wird man mit viel mehr Tiefgang und größeren Plänen überrascht. Doch zurück in Miami steht sie unter der Fuchtel ihres Bruders. Ob sie sich gegen ihn behaupten kann?

Der Schreibstil von „Dark side of my heart“ ist sehr lebendig und spannungsgeladen. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und es geht sofort hoch her. Action- und Erotikelemente heizen dem Leser ganz schön ein. Man erhält einen guten Einblick in die kriminellen Machenschaften der Clans, die Miami beherrschen. Es herrscht oft eine bedrohliche Atmosphäre, weil man weiß, dass ständig alles auffliegen kann. Es kommt zu einigen Zeitsprüngen, die sich auch über Jahre ziehen, so dass keine einzige Szene langweilig ist oder die Handlung unnötig in die Länge zieht. Das Ende kam für mich völlig unerwartet und macht eigentlich alles richtig, auch wenn Bonnie Sharp bestimmt nicht alle Leser damit glücklich macht.