Düster und mitreißend

Targa - Der Moment, bevor du stirbst - B. C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
von B. C. Schiller

Vorab sei eins gesagt: Dieses Buch ist absolut nichts für schwache Nerven und sehr sensible Le-ser! Ich fand es stellenweise wirklich hart und fast schon anstrengend, auch wenn das Buch wirk-lich spannend und auch sehr gut geschrieben ist. Die Autoren selbst sagten: „Noch nie sind wir dem Bösen beim Schreiben so nahegekommen wie mit der Geschichte von Targa.“
Das Autorenduo Barbara und Christian Schiller hat es wirklich gut drauf, packend, authentisch und sehr, sehr nah am Leser zu schreiben. Targa ist eine ganz besondere Frau, der man sofort nahe ist, vermutlich gerade weil sie so unnahbar und kühl ist. Ich fand sie ganz toll und mochte sie sehr und bin auch schon neugierig auf den Folgeband, der ja ganz hinten im Buch versprochen wird.
Targa ist sehr ungewöhnlich und dadurch kann sie Mördern auf die Spur kommen und sich in sie hineinversetzen. So ist sie nun auf der gefährlichen Spur eines Frauenmörders, der schon so einige Frauen auf dem Gewissen hat. Gleichzeitig ist er aber absolut faszinierend und charismatisch, so-dass die Frauen auf ihn fliegen und sich von ihm verführen lassen. Und das ist höchst gefährlich und endet meistens nicht gut... Aber Targa ist ihm ebenbürtig und so beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, der eine mörderische Spur durch Berlin zieht.
Barbara und Christian Schiller lassen das Szenario in Berlin direkt vor den Augen Lesers entste-hen. Das feuchte Gras vor der Villa Sandmans kitzelt einen an den Füßen, man spürt die Angst der Opfer und ist entsetzt vor der Gnadenlosigkeit und Kälte des Psychopathen. Absolut packend und mitreißend und bis zur letzten Seite spannend.