Düsteres, magisches Märchen für Erwachsene.

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer -

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer
von Arianne L. Silbers

Es entblättert sich hier ein poetisches, aber auch düsteres magisches Märchen, das eindeutig für Erwachsene ist. Die beiden Protagonisten Onora & Hecser, sind für mich besondere Figuren, die sich ziemlich abheben von anderen Büchern, aber auch viele Nebenfiguren wie z.B. Sommer, Doraín & Finnabir machen dieses Märchen zu einem Lesegenuss. Onora ist anfangs sehr zurückhaltend und auch eher furchtsam. Bis sie es nicht mehr aushält und die Flucht aus ihrem Zuhause ergreift. Sie ahnt noch nicht in was für ein Abendteuer sie damit stolpert. Zudem hat sie immer wieder seltsame Träume über eine Birkenholztür. Auf ihrer Reise begegnet sie Doraín und ihr gemeinsamer Weg führt sie zu den Drunen, ein Völkchen für sich. Hecser lebt auch bei den Drunen und so kreuzen sich ihre Wege. Es ist nicht alles wie es zu sein scheint & manche Türen sollten lieber verschlossen bleiben, oder? Lest es gerne selbst, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese besondere magische Welt und ihre einzigartigen Figuren. Der Autorin Arianne L. Silbers ist mit ihrem Debütwerk etwas wirklich Zauberhaftes gelungen, gerne mehr aus ihrer Feder in diesem Stile. :)