Eine faszinierende Welt

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer -

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer
von Arianne L. Silbers

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Besonders Highlight ist das Geheimcover unter dem Schutzumschlag. Da würde ich euch unbedingt empfehlen das Print zu kaufen. Die Kapitelanfänge werden durch schöne Verzierungen ebenfalls zu einem Hingucker.Ich selbst besitze bisher auch nur das Ebook und überlege es mir auch noch zu kaufen, weil es so schön aussieht.
Der Schreibstil ist total klasse und entführt einen direkt in die Geschichte.
Die Protagonistin Onora ist direkt sympatisch. Unteranderem, weil sie auch ein Bücherwurm ist. Sie ist am Anfang der Geschichte eher unscheinbar und eher schüchtern aber sie macht eine während der Geschichte eine interessante Entwicklung.
Hecser, der Protagonistin ist der geheimnisvolle Charakter und bei ihm weiß man nicht so ganz ob er jetzt gut oder böse ist. Und manchmal ist er echt ein kleiner Brumbär aber irgendwie mag ich ihn.
Die gesamte Geschichte ist durchweg spannend und super fesselnd. Es gibt jede Menge Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden. Die Welt in die wir entführt werden ist sehr mysteriös und besticht durch zahlreiche, gut ausgearbeitete Charaktere. Sommer eine Nebenfigur ist sowas wie die gute Seele in dem Buch und ihn kann man eigentlich nur gern haben.
Außerdem erfahren die Charaktere auf ihrem Weg zur Magie zahlreiche Gefahren und Verwirrungen. Zusammen mit ihnen wird man immer wieder auf Abwege geführt und trifft hin und wieder auf ungeahnte Wendungen, die die Spannung weiterhin halten.
Eine mysteriöse, spannende und fesselnde Geschichte, bei der man nie sicher sein kann, wer gut ist und wer nicht.
Ein klasse Fantasybuch mit einer faszinierenden Welt. Ich kann es absolut empfehlen.