Mystische Geschichte

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer -

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer
von Arianne L. Silbers

Die junge Onora lebt im Clan ihres Vaters und wird dort sehr gut bewacht. Seit ihre Mutter vor 10 Jahren in den Wald verschwunden ist und Onora ihr folgen wollte, hat ihr Vater Angst auch sie zu verlieren.
Irgendwann hat sie genug von ihrem goldenen Käfig und macht sich auf den Weg in den Wald in dem die Drunen wohnen. Dort hofft sie Antworten auf das Verschwinden ihrer Mutter zu finden. Der blutrünstige Held Hecser wird kurzerhand als ihr Beschützer abgestellt und hat alle Hände voll zu tun um seinen Schützling vor Gefahren fern zu halten.
Was hat es aber mit der geheimnisvollen Tür zu tun, von der Onora träumt? Zusammen machen sie sich auf um das Geheimnis zu lüften.

Bereits das Cover und das versteckte Cover unter dem Schutzumschlag haben mich sehr beeindruckt. Diese sind wirklich wunderschön gestaltet.
Die Autorin hat mich bereits nach den ersten Seiten dermaßen gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mit ihrem bildhaften Schreibstil fühlt man sich mittendrin in der Handlung. Der Ausflug in die Welt der Drunen hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin sehr gespannt auf eine Fortsetzung.