Traumhafte Geschichte

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer -

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer
von Arianne L. Silbers

Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voller Wunder.

Those who don´t believe in magic will never find it

Vom Cover und Klappentext in den Bann gezogen, von der Geschichte selbst wurde ich verzaubert und in eine Welt gezogen, die nicht schöner und grausamer hätte sein können.

Die Geschichte "Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer" von Arianne L. Silbers ist ein Buch voller Fantasy und lädt zum träumen und wünschen ein und lässt einen auch an die Liebe glauben die hier zwar nicht das Böse bezwingt, doch immer wieder rettet, was und wen zu retten ist.

In Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer begleiten wir Onora und Hecser auf ihrer Suche nach der Magie und einer ganz bestimmten Tür, die für Hecser mehr als nur Freiheit bedeutet und für Onora ein Zeichen ist, welches sie nicht als Irre und Außenseiterin zeigt.

Nachdem Onora ihre Mutter verloren hatte wuchs sie mehr oder weniger abgeschottet von der Außenwelt ab und wurde von Clan-Mitgliedern gemieden und von anderen verspottet, da Onora nicht nur vom Aussehen anders ist, sondern auch an Dinge glaubt, die es entweder nicht mehr gibt oder nie gegeben hat. Als sich dann die Chance zur Flucht ergab nutze Onora diese und flüchtete in den Wald auf der Suche nach ihres gleichen und ihrem zuhause. Doch kaum hat sie dieses gefunden muss Onora feststellen, dass es hier nicht anders ist als in der Burg bei den Clan ihres Vaters der Einzige, der es gut mit ihr meint ist der große Drunenmann Sommer dieser kannte ihre Mutter und gab Onora einen Schlüssel, der ihr eine Welt öffnen soll, die nur die Betreten können, die sich nicht beirren lassen und zum Schutz bekommt sie von Sommer den umwerfenden Hecser zur Seite gestellt, damit ihr nichts passiert und nun, beginnt das Abenteuer, welches um Leben und Tod, aber auch, auf der Suche nach der Wahrheit geht und nur die Überleben, die stark genug sind diese zuerkennen.

Dank dem umwerfenden Schreibstil von Arianne L. Silbers lässt sich das Buch traumhaft lesen. Man wird hier förmlich in das Abenteuer gesogen, weshalb man hier auch die wundervollen Orte super vor Augen sehen kann ebenso wie die Charakter, die einfach zu Leben erwachen und man als Leser mit ihnen verschmilzt und EINS wird.
Die Charakter hier, erwachen nicht nur zu Leben, sondern lassen uns lesern kaum zu Atem kommen denn sobald das eine zuende ist, kommt auch schon das nächste Unheil um die Ecke doch der zusammenhalt von Hecser und seinem Silbervogel ist Märchenhaft. Beide sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht doch brauchen beide sich und das nicht nur für die Reise. Hecser selbst ist zwar dunkel, doch habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen und auch seine Taten konnten mich nicht davon überzeugen ihn fallen zu lassen geschweige denn ihn zu hassen. Onora ist völlig rein und heller, als die Sonne selbst. Sie liebt alles, was andere nicht mögen und zieht sich gerne zurück. Sie ist wie eine Feder, die sich einfach vom Wind tragen sich aber nicht unterkriegen lässt. Ich habe das Zusammenspiel von hell und dunkelheit geliebt und jede Szene mit den beiden genossen aber nicht nur Onora und Hecser sind toll, sondern auch Sommer und Briana.
Den Verlauf des Märchen bekommen wir hier im wechsel erzählt und bekommen so einen wundervollen einblick in die dunkle Welt von Hecser aber auch in die helle Welt seines Silbervogels.
Die Kapitel hier, sind mit einer Krähe verziert die uns auch den Titel des Abschnitts verrät. Die Länge der Kapitel sind weder zu lang noch zu kurz sie sind einfach perfekt und laden uns förmlich zum Verweilen ein.

Da mir "Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer" mehr als gefallen hat, und ich auf ein Wiedersehen hoffe, bekommt Arianne L. Silbers von mir mehr als die volle Punktzahl wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG
Für mich ist, "Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer" ein Jahreshighlight, welches UNBEDINGT gelesen werden MUSS

So, und nun wünsche ich Euch viel spaß mit Onora und Hecser
Bis bald und bleibt gesund