Rezension

Durch jede Tür in ein neues Leben

Plötzlich 1 Million Follower -

Plötzlich 1 Million Follower
von Rüdiger Bertram

Bewertet mit 4 Sternen

Leo hat ein gewaltiges Problem mit Türen.
Wenn er eine öffnet, dann besteht die Möglichkeit, dass er nicht einfach hindurch gehen kann, sondern, dass er an einem ganz anderen Ort landet. Und das sogar in einer ganz anderen Zeit. :)

Was sich erstmal ganz spannend anhört, wird schnell zum Problem, da Leo nicht steuern kann was passiert wenn er eine Tür durchschreitet.
Und so kommt es natürlich in den unpassendsten Momenten, kurz vor einem Date zum Beispiel, zu einer Türreise. :)

Leo findet sich in einem alternativ-Leben weiter, in dem er der berühmte Influencer "Idiotenkaiser" ist und eine Menge Follower hat.
Er stellt fest, dass dieses Leben eigentlich ganz cool ist beschließt noch ein bisschen Länger in dieser Realität zu bleiben. :)
Doch schnell lernt er die Schattenseiten des Erfolges kennen und stellt fest, dass es doch nicht immer schön ist, ein berühmter Influencer zu sein.

Das Buch ist sehr witzig geschrieben und zusätzlich zum einfach zu lesenden Text, sind auch immer wieder Bilder also Comic eingefügt, die die Geschichte ergänzen.
Es ist unterhaltsam geschrieben und die Charaktere, die auch jeweils in verschiedenen Leben vorkommen, sind sympathisch. :)