Rezension

Kreative Storyidee, witzige Umsetzung

Plötzlich 1 Million Follower -

Plötzlich 1 Million Follower
von Rüdiger Bertram

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Thema, das voll und ganz den Nerv der Kids trifft, eine innovative Storyidee, einen spannenden Handlungsverlauf und alles gespickt mit sehr viel Witz. Das alles ergibt ein großartiges Kinderbuch, das meine Söhne und mich sehr begeistert hat. Wir lachten über die bescheuerten Videos von Idiotenkaiser und verfolgten gespannt, wie er und seine Freunde sich aus ihrer brennzligen Situation wohl befreien können.

Das Phänomen, durch Türen in ein Paralleluniversum treten zu können, fanden wir im Buch sehr spannend. In echt möchten aber weder meine Jungs noch ich diese 'Superkraft' haben, auf keinen Fall! Das klingt viel zu stressig, und teilweise ja auch gefährlich. Einer Karriere als Internetstars hingegen sind sie nicht so abgeneigt. :-)