Rezension

Leo und sein Tür-Problem sind zurück

Plötzlich 1 Million Follower -

Plötzlich 1 Million Follower
von Rüdiger Bertram

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:
Mein Sohn und ich haben uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit Leo gefreut. Wir waren gespannt, wo er dieses Mal alles landet.

Der humorvolle, lockerleichte Schreibstil von Rüdiger Bertram passt sehr gut zur Zielgruppe ab ca. 10 Jahren, mein Sohn hat wirklich sehr viel gelacht. Der Text wird aufgelockert durch die wirklich witzigen Illustrationen von Heribert Schulmeyer.

Leo wird wieder in wirklich lustige Situationen manövriert, wobei wir teilweise nicht mit ihm tauschen wollten (ich sage nur Eisbär oder Lehrerin....).

Fazit: Ein wirklich lustiges Kinderbuch über Paralleluniversen und ein oft anstrengendes Tür-Problem. Wir vergeben 5 von 5 Sterne.