Rezension

Herrlicher 2. Band

Plötzlich 1 Million Follower -

Plötzlich 1 Million Follower
von Rüdiger Bertram

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Der 12-jährige Leo hat mal wieder ein Problem mit Türen. Denn immer wieder, wenn er eine Tür öffnet, landet er an einem völlig anderen Ort, zu einer völlig anderen Zeit. Dieses Mal scheint es ein ganz normales Kinderzimmer zu sein. Aber normal ist hier gar nichts: Leo ist plötzlich ein Internetstar mit total verrückten Videos und hat über 1 Million Follower! Leo ist begeistert! Aber dass diese Bekanntheit auch so ihre Schattenseiten hat, merkt Leo schnell. Als er auf einer Convention in einem Hotel für Stars eincheckt, stellt er fest, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht und der ein oder andere Star spurlos verschwindet. Jetzt muss Leo wieder einmal zeigen, was er wirklich draufhat.

Leseeindruck:

Ein weiterer Band aus der Feder des Erfolgsautors Rüdiger Bertram und dem Illustrator Heribert Schulmeyer, welche wir schon oft gemeinsam in ihren Büchern begegnen durften. Nach „ Plötzlich Millionär!: Reich sein ist nichts für Schisser“ nun der Fortsetzungsband, in dem Leo wieder einmal in fremde Parallelwelten katapultiert wird, sobald er eine Tür öffnet und geht hindurch, kann es sein, dass er nicht im Zimmer dahinter landet, sondern ganz woanders.Das kann manchmal ganz schön heikel werden, aber auch lustig, abenteuerlich, spannend…

Uns gefällt diese Geschichte wieder richtig gut, wie alle Bücher des Schriftstellers. Es gibt viel zu schmunzeln, viele Überraschungen und natürlich jede Menge witziger Illustrationen. Absolute Leseempfehlung für Kinder. Die Lesealterempfehlung liegt hier bei zwischen 10 und 12 Jahren. Dennoch liest auch mein Sohn immer gerne mit, der schon etwas älter ist, aber immer wieder über die Handlung und die lustigen Illustrationen schmunzelt.

@ esposa1969