Lachen garantiert

Plötzlich 1 Million Follower -

Plötzlich 1 Million Follower
von Rüdiger Bertram

Leo und sein Tür-Problem sind zurück. Diesmal landet er in einem Paralleluniversum, in dem er ein Internetstar ist. Leider ist da nicht alles so rosig, aber lest selbst. Bereits die ersten Kapitel sind so rasant und lustig, dass Junior (12) das Buch gar nicht mehr weggelegt hat. Beim Lesen hat er auch die ganze Zeit gegrinst und vor sich hingekichert. Dieser Band hat ihn noch mehr angesprochen, als der erste Teil und er hat es in kürzester Zeit gleich 3x gelesen. Mit seinem kleinen Bruder (9) habe ich das Buch gemeinsam gelesen, er ist noch nicht ganz die Zielgruppe hatte aber trotzdem viel Spaß beim Lesen. Ein paar Witze/Dinge musste ich ihm erklären, daher empfehle ich das Buch zum selber lesen ab ca. 10/11 Jahre. Auch ich hatte viel Spaß beim Vorlesen und musste viel dabei kichern. Hier ist das Buch mega gut angekommen und ich denke, dass es auch eher Wenigleser anregen könnte zum einem Buch zu greifen. Die witzigen Zeichnungen tun dabei ihr Übriges. Das Ende ist ebenfalls mega lustig und passt sehr gut. Auch sind viele Fragen, die bei so einem Türen-Paralleluniversum-Problem auftauchen logisch erklärt. Wir können Euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen uns hat es jedenfalls mehrmals mehr als nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.