Eher eine sachliche Abhandlung als ein Roman

Inner Circle - Wie Feuer im Regen - Sophie Oliver

Inner Circle - Wie Feuer im Regen
von Sophie Oliver

Die Inner Circle-Reihe von Sophie Oliver habe ich gelesen, weil mich das Cover sehr angesprochen hat. Und auch der Klappentext klang für meinen Geschmack ganz gut. Leider muss ich sagen, dass mich die Reihe überhaupt nicht begeistern konnte.

"Wie Feuer im Regen" ist der erste Teil der Reihe. Wir lernen Anne, Marc und Jamie kennen - und genau hier fängt das Problem bereits an. Denn nach dem ersten Band der Reihe habe ich nicht das Gefühl, einen der drei überhaupt zu kennen, geschweige denn Sympathien zu entwickeln. Die Handlung ist schnell erklärt: Anne fühlt sich hin und her gerissen zwischen den beiden Männern und entscheidet sich am Ende für einen der beiden. Leider hat die Autorin es glänzend geschafft, die ganze Geschichte zu erzählen, ohne auch nur den Hauch eines Gefühls aufkommen zu lassen. Annes Entscheidungen konnte ich insofern überhaupt nicht nachvollziehen - sie erschien mir total impulsiv und unüberlegt, eher berechnend als emotional. Dass der Roman in der Vergangenheitsform erzählt wird, schafft nochmal zusätzlich Distanz und trug noch mehr dazu bei, dass ich überhaupt nicht in die Geschichte reinfinden konnte.

Mein Fazit: Ich kann hierfür leider nur 1,5 von 5 Sternen vergeben. Es war eher eine Qual als ein Lesevergnügen.